#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    ich nehme die Pille "Mayra". Am 15.11. (dritte Einnahmewoche) habe ich die Pille vergessen, am nächsten Tag nachgenommen und die weiteren Pillen zur gewohnten Zeit eingenommen. Dann habe ich einen weiteren Blister direkt drangehängt und somit seit einem Jahr zum ersten Mal die Pille durchgenommen (vom 20.-26.11.).
    Am 23.11. hatte ich Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung. Die Pille nahm ich dann bis zum 5.12. weiter und habe sie abgesetzt.
    2 Tage später bekam ich meine Regel aber am Anfang wurden sie glaube ich eher schwächer und dunkler als sonst. Aber sie wurden nach und nach stärker und dann wars vorbei. Also die Anzahl der Tage war üblich, wie gewohnt.
    Lag es an der Pille dass meine Regel am Anfang schwächer und dunkler als sonst wurden? Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
    Würde die Möglichkeit einer Schwangerschaft auch bestehen, wenn ich am 23.11. die Pille vergessen hätte? Nicht, dass ich sie nicht genommen hätte, aber ich kann mich irgendwie nicht mehr daran erinnern, wie ich die Pille an dem Tag genommen habe. Jedenfalls fehlt die Pille in dem Blister, also muss ich sie ja genommen haben, trotzdem die Frage.
    Außerdem nehme ich seit dem 5.12. die Pille nicht mehr, weil ich wissen möchte, ob meine natürliche Regel noch eintreten wird.


  • Re: Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    eine Ss ist hier nicht möglich, da der Schutz trotz der vergessenen Pille zu jeder Zeit gegeben war.
    Auch wenn Sie am 23.11 eine Pille vergessen hätten, wäre/ist keine Ss eingetreten, da auch hier der Schutz dennoch da war.

    Die Periode, die nach dem 5.12.14 einsetzte, bestätigte ja das keine Ss vorliegt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?

      Ups ich meinte eigentlich was wäre wenn ich sie am 22.11. vergessen hätte (nahm die Pille immer im Zeitraum von 21 Uhr), denn der Geschlechtsverkehr fand am 23.11 um ca 4 Uhr nachts statt.
      Naja man sagt ja, dass eine unbemerkte Schwangerschaft trotz Periode in einigen Fällen bei Frauen auftritt, die die Pille nehmen. Weil sich durch das Verhütungsmittel der menstruationsähnliche Zyklus weiter fortsetzt und die durch die Pille erzeugte Blutung hormonell gesteuert wird und somit keine natürliche Monatsblutung ist, also könnte ja trotzdem eine Schwangerschaft in der Pillenpause möglich sein, oder nicht?
      Jetzt nicht unbedingt in meinem Fall.
      Und warum wäre die Schutz der trotz der vergessenen Pille zu jeder Zeit gegeben?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich?

        Hallo,

        durch die Anwendung der Pille im Langzeitzyklus war hier kein Risiko gegeben und dies wird - wie hier schon geschrieben - auch durch die Blutung bestätigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X