#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzschmerzen nach Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzschmerzen nach Pilleneinnahme

    Sehr geehrter Herr Scheufele, Vor drei Tagen habe ich mit Beginn meiner Periode mit der Einnahme der Velafee begonnen. Nun habe ich seit gestern abend ein immer wieder auftretendes Stechen und Ziehen in der Herzgegend und im linken Arm und Bein. Ist das eine normale Nebenwirkung oder muss ich mir Sorgen machen? die Pille für heute habe ich noch nicht genommen. Es ist schwer für mich vorstellbar, dass ich nach drei Tabletten schon eine Thrombose oder ähnliches bekommen soll. Zu rauchen habe ich aufgehört, bevor ich mir der Pille angefangen habe, bin aber etwas übergewichtig (ca. 75kg bei einer Größe von 156cm ) hinzukommt, dass ich gestern wegen starker Regelschmerzen über den Tag verteilt 6 Buscopan 10mg Dragees genommen habe. Konnte es daher rühren? soll ich Die Pille nun weiternehmen oder sofort zu einem Notdienst gehen? Ich bin leicht hypochondrisch und mache mir große Sorgen. Mit freundlichen Grüßen Sunny


  • Re: Herzschmerzen nach Pilleneinnahme

    Hallo,

    von einem Zusammenhang dieser Beschwerden mit der Pilleneinnahme ist nicht auszugehen. Ich würde daher zu einer Abklärung durch den Hausarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Herzschmerzen nach Pilleneinnahme

      Guten morgen, Vielen Dank für ihre Antwort! Ich war gestern doch noch beim ärztlichen Notdienst und der hat einen EKG gemacht, der aber unauffällig war. Ich werde das, wie Sie mir geraten haben, mit meinem Hausarzt abklären. Ich war so verängstigt, weil in der Packungsbeilage und auf meinem Informationszettel, den ich bekommen habe, steht, dass man die Pille sofort absetzen und einen Arzt aufsuchen soll, wenn so etwas passiert. Wenn es etwas mit einem Blutgerinnsel, das durch die pille entstanden ist, zutun hätte, hätte man das doch am EKG gesehen, oder? Grüße

      Kommentar


      • Re: Herzschmerzen nach Pilleneinnahme

        Einen ernsten Hintergrund können Sie hier sicher ausschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Herzschmerzen nach Pilleneinnahme

          Doc, Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Sie haben mich sehr beruhigt. Ich war nur so ängstlich, weil das in der Packungsbeilage und in meinem In****ttel so drin stand. Ich war nach den Feiertagen bei meinem Hausarzt und es hat sich herausgestellt, dass diese Schmerzen von der Wirbelsäule und Entzündungen in den Schultermuskeln herrühren, also nichts mit der Pille zutun hatten, wie Sie gesagt haben. Vielen Dank noch mal, Sunny

          Kommentar

          Lädt...
          X