#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann Schutz nach Antibiotikumeinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann Schutz nach Antibiotikumeinnahme?

    Hallo ich habe im letzten Zyklus wegen einem Infekt verschiedene antibiotika genommen und somit war der Schutz ja nicht mehr gegeben durch die pille. Dazu hab ich gelesen dass der Schutz erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder besteht. Nun meine frage: bezieht sich die Einnahme der 7 Pillen auf den neuen Zyklus oder auf den Zeitpunkt nach der letzten AB Aufnahme? Und wenn ich nach der letzten AB Einnahme 6 Pillen "korrekt" genommen habe ist dann der Schutz nach der 1. pille im neuen blister gegeben? Würde mich über schnelle Antwort freuen!
    Grüße


  • Re: Ab wann Schutz nach Antibiotikumeinnahme?


    Hallo,

    der Schutz ist wieder gegeben, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Um das schnellstmöglich zu erreichen, können Sie die Einnahme um 1 Pille verlängern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann Schutz nach Antibiotikumeinnahme?


      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!
      Jedoch bin ich jetzt schon in der pillenpause. Bin ich somit nach der ersten pille aus dem neuen blister geschützt oder muss ich aus diesem 7 aufeinanderfolgende nehmen? Ich habe ja jetzt sozusagen 6 korrekt eingenommen und nach der Pause ist die erste pille die 7. Habe heute um sicherzugehen bei meiner frauenarztpraxis angerufen und die Sprechstundenhilfe dazu befragt. Diese jedoch meinte falls ich wirklich sicher gehen möchte sollte ich den kommenden Zyklus ebenfalls zusätzlich verhüten. Ist das ein Grund zur Sorge wenn ich diesen Zyklus allein mit der pille verhüte oder ist der Schutz doch noch hoch genug?
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Ab wann Schutz nach Antibiotikumeinnahme?


        Hallo,

        Sie sollten dann noch bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X