#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille 2x in gleicher verpackung vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille 2x in gleicher verpackung vergessen

    hallo, habe am 10.tag die pille vergessen, habe dann gleich die pille danacb genommen da es mir die apothekerin so gesagt hat. hat dann alles wieder gepasst nur hab ich gestern (16. tag der pille) wieder vergessen sie einzunehmen!!! habe nun heute die von gestern und die heutige genommen!
    nun wollte ich fragen soll ich mir wieder eine pille danach holen oder die restliche packung aufgebrauchn da ich die letzten tage ja sowieso zusätzlich verhütet habe oder reicht das nicht aus?
    danke jz schon für die antwort


  • Re: pille 2x in gleicher verpackung vergessen


    Hallo,

    es ist immer wieder erschreckend, wie leichtfertig oft mit der Verordnung der "Pille danach" umgegangen wird...!
    Das Auslassen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht, sodass die Einnahme der "Pille danach" hier völlig unnötig war.
    Der Schutz ist jetzt für den restlichen Zyklus nicht gegeben, Sie sollten die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann ist der Schutz wieder gegeben.
    Wenn Ihnen ein Arzt die "Pille danach" verordnet hat, sollten Sie über den Wechsel zu einem anderen Kollegen nachdenken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille 2x in gleicher verpackung vergessen


      würde es auch gehen wenn ich jz die letzten 4 pillen die noch in der packung sind fertig nehme,dann die pause und dann die neue ganz normal beginne? und bin ich dann mit der neuen wenn ich wieder die ersten 7 pillen genommen habe geschützt oder funktioniert das in dem fall nicht?

      Kommentar


      • Re: pille 2x in gleicher verpackung vergessen


        Hallo,

        Sie können auch so vorgehen, auch dann ist der Schutz nach 7 Pillen im neuen Zyklus gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille 2x in gleicher verpackung vergessen


          und da ich am 16.tag die pille auch vergessen habe(die ich mit der heutigen nachgenommen habe) ist das nicht so tragisch da ich ja sowieso den jetztigen zyklus von der pille danach nicht mehr geschützt bin seh ich das so richtig? oder hat das dann auswirkungen auf den nächsten zyklus?

          Kommentar


          • Re: pille 2x in gleicher verpackung vergessen


            Nein, das spielt in diesem Fall keine Rolle.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X