#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewöhnung/Verträglichkeit der Pille bzw Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewöhnung/Verträglichkeit der Pille bzw Nuva Ring

    Hallo, Und zwar nutze ich seit 2 Wochen den Nuvaring. Ich habe ihn am ersten Tag meiner Periode eingesetzt. Seitdem habe ich ununterbrochen Blutungen. Zudem habe ich extrem starke Stimmungsschwankungen, entweder total heulig oder so wie heute total aggressiv... Außerdem habe ich einen starken Libido verlust... Ich habe vor einigen Jahren 3 verschiedene Pillen ausprobiert, aber jede hatte andere Nebenwirkungen bei mir weshalb ich irgendwann auf Hormon freie Verhütung umgestiegen bin. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich schon vorher mit verschiedenen Pillen Probleme hatte und ich diesmal nach 14 Tagen schon wieder Nebenwirkungen habe, hat es überhaupt einen Sinn den Nuvaring weiter zu benutzen??? Der heutige Tag war so schlimm das ich am liebsten den Ring sofort entfernen würde... Auf der anderen Seite muss ich mich vielleicht erst an den Ring gewöhnen?!?


  • Re: Gewöhnung/Verträglichkeit der Pille bzw Nuva Ring

    Hallo,

    man rechnet bei der Anwendung hormoneller Verhütungsmittel mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten. Bei dem von Ihnen geschilderten Verlauf würde ich aber auch eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X