#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzt und dann Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzt und dann Pille vergessen

    Hallo,

    normalerweise nehme ich die erste Pille nach der Pause Freitags. Dieses Mal hab ich schon Mittwochs mit der ersten Pille begonnen und hab sie dann Donnerstags vergessen. Ist der Schutz noch gegeben, da die eigentliche Pause ja auch bis Donnerstag geht?

    Außerdem hab ich in letzter Zeit häufiger Magen- und Darmbeschwerden. Kann dies auch Auswirkungen haben, wenn kein Durchfall innerhalb der 4 Stunden erfolgt ist?

    Liebe Grüße!


  • Re: Pillenpause verkürzt und dann Pille vergessen


    Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass meine letzte Periode bereits vor der Pause eingesetzt hat.

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verkürzt und dann Pille vergessen


      Hallo,

      sicherheitshalber sollten Sie jetzt für 7 Tage zusätzlich verhüten.
      Durch die Magen-/Darmbeschwerden wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X