#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft trotz Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft trotz Verhütung

    Guten Abend zusammen, Ich weiß, dass es zu diesem Thema bereits viele andere geöffnete Foren im Internet gibt, aber keins hat so wirklich auf mein vorhandenes Problem gepasst. Meine Freundin und ich verhüten mit Kondom und Pille. Vor 2 Monaten ist das Kondom geplatzt. Sie war zu dem Zeitpunkt in der dritten Pillenwoche und hatte zuvor am 18 oder 19 Tag eine Pille ca. 8 Stunden zu spät eingenommen. Wir haben uns gedacht, alles in Ordnung, kein Grund zur Sorge. Es lag ja noch im 12 Stunden Fenster. So, letzten Monat hatten wir Sex ohne zusätzliches Kondom. Ich bin nicht in ihr fertig geworden. Sie hatte ihre Abbruchblutung / Entzugsblutung, nur das diese etwas schwächer als normal ausfiel. Heute sagt sie mir, dass sie etwas stärkeren Ausfluss hat. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ihr Bauch nahezu ständig knurrt und pocht. Dazu kommt noch, dass sie diese Woche (2. Pillenwoche) eine Pille vergessen hat einzunehmen und es nicht im 12 Stundenfenster nachgeholt hat. Ich mache mir Sorgen ob eine Schwangerschaft bestehen könnte. Bitte helft mir und gebt eine Wahrscheinlichkeit an, ob sie schwanger seien könnte. Ich werde noch verrückt, solche Sorgen mache ich mir. Lieben Dank & Lieben Gruß, Timo


  • Re: Schwangerschaft trotz Verhütung

    Hallo,
    ohne jetzt ein Rechenbeispiel zu machen..
    Wieso holt ihr nicht einfach einen Schwangerschafts-Test ??
    Dieser kann zu jeder Tages-Zeit gemacht werden.....
    Das Ergebnis habt ihr innerhalb von 5 Minuten...
    Er ist SEHR genau und das Ergebnis SEHR verlässlich!!!
    DARAUF könnt ihr euch verlassen!!

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft trotz Verhütung

      Hallo Nesty, Ich weiß, wie so ein Test funktioniert. Wollte nur vorher die Meinung anderer Leute dazu hören, bevor ich mich umsonst verrückt mache. Das es diese Option gibt ist mir bekannt. Würden Sie dann bitte eine Einschätzung machen? Lieben Gruß, Timo

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft trotz Verhütung

        Hallo,
        das "Zeitfenster" beträgt im "Durchschnitt" ca 12 Stunden ( 24 Std. Tag ), zwischen 2 Pillen ......
        Solange dieses nicht überschritten ist, wäre noch alles im "Grünen Bereich"....
        Da aber bei einem Zyklus von 28 tagen, der Eisprung ca. am 14. Tag WÄRE, ab dem 1. tag der einsetzenden Periode, wäre es schon nicht ganz "ohne" wenn genau in dieser Zeit, oder davor, die Pille vergessen worden ist....
        Daher ja auch mein Rat einen Schwangerschafts-Test zu machen...
        Ich gehe nicht von einer Schwangerschaft aus, aber "Hellsehen" gehört leider nicht zu meinen Fähigkeiten...
        Das "knurren" oder "pochen" des Bauches hat was mit der Verdauung zu tun, nichts anderes...
        Also..... ?
        Geht doch den einfachen weg und macht den Schwangerschafts-Test, dann habt ihr SOFORT ein Ergebnis....
        Die 4 € wären es Wert, oder?

        LG, Nesty

        Kommentar


        Lädt...
        X