#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo!
    Habe aufgrund einer Mandelentzündung für 10 Tage Penicillin verschrieben bekommen. Nach der AB Einnahme, habe ich noch acht Pillen eingenommen, dann folgte die einnahmefreie Zeit. Ich habe gelesen, dass man wenn man nach der AB Einnahme an 7aufeinanderfolgenden Tagen die Pille eingenommen hat, geschützt ist.
    Jedoch habe ich auch des öfteren gelesen, dass ich erst nach 14Pillen sicher in die einnahmefreie Zeit gehen kann.
    Das widerspricht sich doch?!
    Bin ich jetzt doch nicht geschützt? Befinde mich gerade noch in der einnahmefreien Zeit. Am Donnerstag nehme ich wieder die erste Pille ein. Muss ich dann noch 7Tage lang zusätzlich verhüten oder bin ich schon durch die Pille genug geschützt?


  • Re: Pille und Antibiotikum


    Da du 7 Pillen korrekt und in Folge nach Beendigung der Antibiotikaeinnahme genommen hast, solltest du meines Wissens nach geschützt sein. Falls nicht, bitte ich um Aufklärung

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum


      Das stimmt schon nach 7 Tagen bist du wieder geschützt aber erst nach 14 Tagen ist der Hormonspiegel wieder so hoch, dass du geschützt in die pause gehen kannst. Das heißt meines Wissens nach bist du in der Pause ungeschützt.

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum


        Also bin ich wenn ich mit der ersten Pille des neuen Blisters anfange,direkt wieder voll geschützt?

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotikum


          Hallo,

          sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X