#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Guten Abend ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage, und zwar habe ich mich für einen pillenwechsel entschieden. ich habe das Gefühl die andere pille hat zu viel Nebenwirkungen. ich nehme seit einem Jahr die cedia 30 und befinde mich gerade in der pille Pause. und müsste morgen meine tage bekommen. meine Frauenärztin meinte heute ich solle mit der neuen pille am 1. tag der Blutung beginnen! das hieße morgen. das kommt mir aber alles so seltsam vor. es verschiebt sich doch alles wieder und ich habe keine korrekte Pause gemacht. jetzt weiß ich nicjt weiter. jetzt habe ich übrigens die swingo 20. soll ich damit jetzt morgen beginnen? oder habe ich da etwas falsch verstanden. tut mir leid für die ständigen sorgen einen schönen abend und ixh würde mich sehr über antworten freuen!...


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    da Sie zu einer niedriger dosierten Pille wechseln, sollten Sie wie geraten am 1. Blutungstag mit der Einnahme beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Okay vielen dank!

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        ist das für den Körper eigentlich eine große Umstellung? dieser pillenwechsel und die Umstellung der Hormone?

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel

          Nein, das sollte kein Problem sein.

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel

            Okay. .. jetzt habe ich ein weiteres Problem. ich bekomme die tage eigentlich immer Donnerstag so gegen 10h. jetzt hab ich seit einer std etwa so eine leichte schwarze schwierige Blutung. also immer mal so ein bisschen zwischendurch. soll ich jetzt die neue pille heute nehmen oder lieber morgen nochmal abwarten bis die tage ricjtig da sind? habe im Moment viel stress kann mir vorstellen dass es damit zu tun hat dass sie verspätet und so leicht kommen... weiß jetzt nur nicht ob das noch mehr wird oder nicht. soll ich dann lieber morgen anfange ? oh man

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel

              Sie sollten jetzt mit der Pilleneinnahme beginnen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel

                Also ich habe sie jetzt gestern nicht mehr genommen weil das so eine einmalige seltsame schmierblutung war. die ganze nacht über war dann gar nichts. ich wusste nicht ob das jetzt die tage sind oder nicht. heute morgen haben sie nun richtig angefangen. ich würde die neue pille dann heute beginnen. ist das jetzt sehr schlimm, denn jetzt ist es ja quasi der zeit Tag der Blutung. ..? ich würde den ersten Monat noch zusätzlich verhüten. ..? tut mit leid für die vielen Fragen

                Kommentar


                • Re: Pillenwechsel

                  Sie sollten dann sicherheitshalber noch 7 Tage zusätzlich verhüten, dann besteht der Schutz in jedem Fall.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pillenwechsel

                    Hey ihr lieben, ich hab mit der pille angefangen aber nicht am ersten tag meiner periode dadurch hab ich jetzt meine periode schon bevor der blister zuende ust soll ich jetzt die 7tägige pause machen oder sie zu ende nehmen und dann die pause machen Liebe grüse

                    Kommentar



                    • Re: Pillenwechsel

                      Hallo,

                      nehmen Sie den Blister zu Ende, ab der 1. Pille des nächsten Zyklus sind Sie dann geschützt.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pillenwechsel

                        Danke schonmal aber ich mach trotzdem die pause ganz normal?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X