#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring erster Monat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring erster Monat

    Guten Abend,

    ich bin nun am Samstag, nachdem ich die letzte Pille genommen hatte, auf den Nuvaring umgestiegen. Meine Frage ist nun, ob der Ring während des ersten Monats ununterbrochen eingelegt bleiben muss oder ob er bereits im ersten Monat kurz (bis zu 3 Stunden) entfernt werden kann? Ein kurzes Entfernen, um den Ring neu einzusetzen und den Sitz zu korrigieren zählt noch nicht als Entfernen wie in der Packungsbeilage beschrieben, oder? Ich habe ihn anfangs 2 mal rausgenommen und neu eingesetzt, weil er etwas vorgerrutscht war (war noch in der Scheide).

    vielen Dank im vorraus und liebe Grüße


  • Re: Nuvaring erster Monat

    Moralisch betracht muss ich sagen: Der Ring muss regelkonform liegen, um eine kontinuierliche hormon exposition zu gewährleisten. Ob die Kontrazeption dadruch jetzt arg drunter leidet waaage ich zu bezweifeln.

    Fazit: Hauptsache die meinste Zeit in Kontakt mit Schleimhäuten. Disziplin ist also gefragt.

    Hochachtungsvoll,
    Dr. FJayzen

    Kommentar


    • Re: Nuvaring erster Monat

      Hallo,

      ein kurzfristiges entfernen des Rings schadet nicht.
      Es sollte aber dennoch kein Dauerzustand sein, dass man den Ring ständig korrigiert.
      Wie mein "Vorredner" schon schrieb > Disziplin ist auf jeden Fall ein guter Begleiter in Verhütungsangelegenheiten.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Nuvaring erster Monat

        Vielen Dank!
        Inzwischen habe ich auch eine gute Position für den Ring gefunden, in der er sicher sitzt. Am 1. Tag musste ich mich erst noch an das Einführen und Tragen des Ringes gewöhnen, darum hatte ich den Sitz korrigiert. Jetzt muss ich da nicht mehr ständig ran.
        Nochmal zur Sicherheit: Während des ersten Monats gelten also keine Sonderregeln, sondern die gleichen wie für alle anderen Monate? Falls der Ring beispielsweise beim Sex ausversehen doch einmal verrutschen sollte.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring erster Monat

          Wie ist denn eure Erfahrungen. Spürt ihr ihn beim Sex bzw. spürt euer Partner ihn?

          Kommentar

          Lädt...
          X