#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pill!e 18h zu spät eingenommen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pill!e 18h zu spät eingenommen!

    Hallo,
    ich hatte die letzte woche Pillenpause (letzte Pille donnerstag, erste freitag) und hätte meine 1. Pille gestern um 21:00 Uhr einnehmen müssen, mir ist aber leider erst heute um, 15:00 Uhr aufgefallen, dass ich diese vergessen hab!! ich habe die Pille dann sofort eingenommen also 18h zu spät.(:\\)
    Da ich letzte woche Geschlechtsverkehr hatte, mache ich mir sorgen, dass eine Schwangerschaft bestehen könnte.
    Da heute Samstag ist konnte ich ja auch nicht meinen Frauenarzt anrufen...(:\\)

    wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen kann, damit ich mir nicht so viele Gedanken machen muss, bis ich am Montag zum FA gehen kann.(8))

    lG Tourokima (8))


  • Re: 1. Pill!e 18h zu spät eingenommen!


    Hallo,

    ich würde in dem Fall nicht bis Montag warten sondern den Notdienst aufsuchen und ggf. die PD nehmen.
    Je nach dem wie lange der GV her ist.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 1. Pill!e 18h zu spät eingenommen!


      Danke,
      ich war jetzt beim Notdienst und hab die PD bekommen.
      Wie lande muss ich denn jetzt zusätzlich mit Kondom verhüten? In der Packungsbeilage stand nichts genaues. Nur 7 Tage so wie sonst auch oder lieber den Rest des Zyklus?

      gruß T. (8))

      Kommentar


      • Re: 1. Pill!e 18h zu spät eingenommen!


        Hallo,

        Sie müssen den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten. Mit der 1 Pille des nächsten Zyklus ist dann der Schutz wieder gegeben.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X