#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Novial und Metronidazol Creme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Novial und Metronidazol Creme

    Hallo!

    Ich leide unter Perioraler Dermatitis (Hautauschlag im Gesicht) und habe von meinem Hautarzt eine Creme verschrieben bekommen, die ich 2x täglich auftragen soll.
    Diese wird in der Apotheke frisch angemischt und besteht zu 0,3 g aus dem Wirkstoff Metronidazol und zu 30,0 g aus einer Basiscreme. Ich habe gehört,dass Metronidazolum eine antibiotische Wirkung haben soll. Hat der Wirkstoff in der Creme dann irgendwelche Auswirkungen auf die Wirkung meiner Pille?? Pille und Antibiotikum ist ja immer sie ein Ding, aber gibt es da auch mit einer Creme irgendweche Wechselwirkungen??
    Schon mal danke für eine Antwort!
    Viele Grüße....


  • Re: Pille Novial und Metronidazol Creme


    Hallo,

    es bestehen keine Wechselwirkungen zwischen Ihrer Pille und der Creme.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X