#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette vergessen / Faktor V Leiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette vergessen / Faktor V Leiden?

    Hallo,
    bei der Pilleneinahme heute fiel mir auf, dass ich die letzte vergessen habe, leider über 24 h zuspät.
    In der Packungsbeilage steht, man solle die vergessene Pille nachnehmen, auch wenn man unter Umständern 2 Pillen an einem Tag nehmen muss.

    Ich habe aber das Faktor V Leiden in heterozygoter Form und würde deswegen nur ungern die Pille nachnehmen, denn dann müsste ich jetzt 2 auf einmal nehmen.

    Kann ich diese eine vergessene Pille weglassen? GV hatte ich zum letzten Mal vor ca. 1 Woche, vllt auch länger her, allerdings mit Kondom.


    Grüße


  • Re: Cerazette vergessen / Faktor V Leiden?


    Hallo,

    wenn es die letzte Pille war, können Sie diese auch komplett weglassen (auch keine nachnehmen) und gehen einfach einen Tag früher in die Pause. Sie müssen dann nur aufpassen, dass Sie dann auch 1 Tag früher mit dem nächsten Blister anfangen. Die Pause darf also die 7 Tage nicht überschreiten (und hier zählt auch der Tag der vergessenen Pille).

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Cerazette vergessen / Faktor V Leiden?


      Naja ich denke nicht dass das für die Cerazette gilt...

      Kommentar


      • Re: Cerazette vergessen / Faktor V Leiden?


        Hallo,

        Sie müssen die Pille nicht nachnehmen, sollten dann aber für die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X