#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach. Bin so unsicher!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach. Bin so unsicher!

    Hallo liebes onmeda-team, Mir ist was ganz dummes passiert...ich habe die dritte Pille meines Blisters vergessen. Das war die Freitags-Pille. Hätte diese um 21 Uhr nehmen müssen. Am Vortag (Donnerstag) hatte ich GV. Mein freund ist nicht in mir gekommen, sondern hat ihn vorher rausgezogen, aber man weiß ja nie, ob schon vorher Sperma rausgekommen ist An diesem Taf hab ich die Pille noch ganz normal genommen. Nun ist mir Samstag mittags aufgefallen, dass ich die Pille von Freitag nicht genommen habe und bin direkt ins Kranlenhaus und hab mir die Pille danach verschreiben lassen. Am Samstag um 17 Uhr hab ich dann die ellaone eingenommen. Das war dann 20 Stunden nach der vergessenen Pille und ca. 44 Stunden nach dem letzten GV. Dann ist mir wieder was dummes passiert. Genau 3 Stunden nach der Einnahme der Ellaone hatte ich Stuhlgang, ich bin mir jetzt so unsicher, ob dieses mit durchfall gleichzustellen ist, weil mein Stuhl eher flüssig war. Hab dann in Hannover bei der Medizinischen Hochschule angerufen und diese meinten, das wäre nicht schlimm, da es kein starker durchfall wäre und in der Packungsbeilage der Ellaone nur vom Erbrechen 3 Stunden nach Einnahme gesprochen wird. Ich hab so Angst schwanger zu sein. Und bis zum Ende meines Blisters sind es noch 16 Tage. Wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass etwas passieren könnte? Danke für hilfe. Lg Agnes


  • Re: Pille danach. Bin so unsicher!

    Eine Info dazu...im Krankenhaus haben sie mir gesagt, dass ich die pille bis zum ende des Blisters weiternehmen soll. War das korrekt?

    Kommentar


    • Re: Pille danach. Bin so unsicher!

      Hallo,

      ich gehe hier auch von erfolgreicher Wirkung der "Pille danach" aus. Die reguläre Pille können Sie weiter einnehmen, für den Rest dieses Zyklus wäre dann aber zusätzlich zu verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach. Bin so unsicher!

        Danke für die schnelle Antwort. Bin echt in panik, aber werde jetzt optimistisch denken zählen denn eigentlich die 20 std nach vergessener Pille oder die 44 Std nach dem letzten GV? Es heißt ja, dass die Wirkung der ellaone in den ersten 24 Std am sichersten ist.

        Kommentar



        • Re: Pille danach. Bin so unsicher!

          Es gilt die Zeit nach dem GV

          Kommentar

          Lädt...
          X