#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DAYLETTE 0,02mg/3mg Filmtabletten - Wichtig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DAYLETTE 0,02mg/3mg Filmtabletten - Wichtig!

    Hallo ich nehme DAYLETTE 0,02mg/3mg Filmtabletten regelmäßig ein und habe leider ein problem, da mein blister (28 tabletten, 24 weiss, 4 grün) am mittwoch endet und ich am tag sofort danach mit dem neuen anfangen sollte.. leider kommt der neue blister den ich anfangen sollte erst am freitag, deshalb werde ich die erste weisse pille des neuen blisters (am donnerstag) nicht einnehmen und ein tag GARKEINE pille einnehmen. Ist es ok wenn ich einfach nur ein tag danach (Freitag abend) die erste pille einnehme und ich alles normal mache?

    Danke in voraus!!


  • Re: DAYLETTE 0,02mg/3mg Filmtabletten - Wichtig!


    Hallo,

    ja, dass funktioniert aber nur dann wenn Sie auch vor der ausgelassenen Pille am Donnertag mindestens 7 Pillen vorher korrekt genommen haben.
    Wenn Sie mit der Daylette den LZZ machen, dann wissen Sie ja, dass man die Placebotabletten auslassen und nahtlos die richtigen Pillen nehmen muss ..... D.h. die 4 grünen Pillen dürfen Sie nicht nehmen sondern gleich an die letzte weisse auch mit einer weissen weitermachen!
    Ich konnte aus Ihrem Beitrag nicht erkennen, ob Sie vorhaben die grünen Pillen vorher noch zu nehmen oder nicht, daher schreibe ich so geschwollen (|8))

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: DAYLETTE 0,02mg/3mg Filmtabletten - Wichtig!


      Ja ich habe jeden tag korrekt pillen eingenommen und bin jetzt mit den grünen dran (heute abend nehme ich die 2te grüne pille). Aber am donnerstag werde ich KEINE pille einnehmen da ich noch kein neues blister habe, am freitag werde ich dann mit den neuen blister ANFANGEN (anstatt sofort am donnerstag) und deshalb mit der weißen ersten pille des blisters.
      Ich hoffe ich war jetzt ein bisschen klarer, falls nicht bitte nachfragen, dankeschön!

      PS: Was bedeutet 'LZZ'?

      Kommentar


      • Re: DAYLETTE 0,02mg/3mg Filmtabletten - Wichtig!


        Ich bitte um antwort da es dringend ist, danke!

        Kommentar



        • Re: DAYLETTE 0,02mg/3mg Filmtabletten - Wichtig!


          Hallo,

          dass bringt nun mehr Aufklärung in Ihr "Vorhaben" und da muss ich Ihnen leider sagen, dass das so nicht geht!
          Nicht wenn Sie eine Schwangerschaft ausschließen möchten.

          LZZ = Langzeitzyklus = Wenn man mehr als 1 Pillenpackung ohne Pause nimmt.

          Sie können bei Ihrer Pille nur dann eine 2te Packung dranhängen, wenn Sie die grünen Pillen weglassen und nahtlos mit den weißen Pillen weitermachen. So wie Sie das vorhaben geht es auf keinen Fall gut.

          *Ich bitte um antwort da es dringend ist, danke!*

          Also, ich bin ehrlich:
          1) Jede Antwort ist dringend.
          2) Das sind Sätze wo ich eigentlich keine Antwort mehr geben möchte.
          3) Auch wenn da das bitte steht - das Ausrufezeichen kann man weglassen.
          4) Das ist hier kein Notfallzimmer wo man mal eben vorbeischauen kann, sondern ein Forum. In solchen Foren kann eine Antwort bis zu 3 Tagen dauern.
          5) Dürften Sie gelesen haben, dass der Experte im Urlaub ist.
          6) In dringenden Fällen kann man sich an seinen FA wenden.
          7) Wenn man etwas an seiner Pilleneinnahme verändern will, oder die Pille im LZZ nehmen will, sollte man das vorher mit seinem Arzt besprechen und auch vorher sich schlau machen wie man es richtig macht.
          8) Ich habe fertig.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: DAYLETTE 0,02mg/3mg Filmtabletten - Wichtig!


            Sehr vielen dank für die antwort und tut mir leid wegen der bitte.

            Kommentar


            • Re: DAYLETTE 0,02mg/3mg Filmtabletten - Wichtig!


              eine letzte frage/anmerkung:
              Ist es nicht möglich das ich am freitag einfach 2 zusammen einnehme?

              Danke

              Kommentar



              • Re: DAYLETTE 0,02mg/3mg Filmtabletten - Wichtig!


                [quote danni95]eine letzte frage/anmerkung:
                Ist es nicht möglich das ich am freitag einfach 2 zusammen einnehme?

                Danke[/quote]

                Außerdem habe ich aus der packungsbeilage auf seite 2 (http://www.gedeonrichter.de/fileadmi...s/Daylette.pdf) bemerkt:

                'Eine tablette zwischen tag 1 und 7 vergessen (erste reihe) in woche 1 vergessen:
                Nehmen sie die vergessene tablette sofort ein, wenn sie die vergessene einnahme bemerken, auch wenn das bedeutet, dass sie zwei tabletten gleichzeitig einnehmen müssen. Fahren sie mit der einnahme der restlichen tabletten zur gewöhnten Zeit fort und wenden sie in den nächsten 7 tagen zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen an, wie z.B. Kondome. Wenn sie in der woche vor der vergessenen tablette Geschlechtsverkehr hatten, besteht ein schwangerschaftsrisiko. Fragen sie in diesen fall ihren Arzt um rat.'

                Deshalb glaube ich das ich einfach 2 pillen sobald wie möglich am freitag einnehmen sollte und dann alles normal (nur die 7 tage nach der doppel-pille vorsichtsmaßnamen, danach normal). Denken sie es könnte stimmen?

                Kommentar

                Lädt...
                X