#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause 2 tage eher wegen durfall, & nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause 2 tage eher wegen durfall, & nun?

    Hey, ich brauche eure Hilfe!
    Ich nehme die Pille Minisiston fem schon seit 4 Jahren.
    So, ich habe jetzt letztens ganz normal mit einer Blisterpackung angefangen und in der ersten Woche hatte ich unmittelbar nach der Einnahme der Pille Durchfall und da im Beipackzettel steht, wenn es innerhalb von 4 std. passiert muss man direkt noch eine Pille nehmen, da die eine wohl noch nicht gewirkt hat, also habe ich das gemacht. Ich habe dann ganz normal die Packung fortgesetzt (was dann auch bedeutet, dass ich die pille vom nächsten tag nehmen musste, also wir haben zB montag und ich muss die für dienstag nehmen da ja eine fehlt). So, und nun zu heute. Morgen hätte ich meine letzte pille aus der packung nehmen müssen, aber heute hatte ich wieder plötzlich nach der einnahme wieder durchfall. Also musste ich wieder noch eine pille nehmen. Nun ist die blisterpackung leer und ich frage mich:
    Muss ich morgen einfach dann keine nehmen, also mit der einnahmepause schon zwei tage früher beginnen?
    Oder muss ich aus einer anderen packung zwei pillen raus nehmen und die dann noch die nächsten zwei tage nehmen?
    Und was für auswirkungen hat das auf meinen empfängnisschutz? Ist der dann noch gewährleistet oder wie lange muss ich warten?

    Ich würde mich sehr auf einen schnelle antwort freuen!


  • Re: Pillenpause 2 tage eher wegen durfall, & nun?


    Hallo,

    wenn Sie die Einnahmetage der Pille nicht verschieben wollen, dann müssten Sie nun noch 2 Pillen aus einer anderen Packung nehmen und dann in die Pause gehen.

    Sie können aber auch jetzt schon in die Pause gehen, sollten aber dann vorsichtshalber bis Blutungsbeginn zusätzlich verhüten. Wenn Sie die Pause vorziehen, müssen Sie nur darauf achten, dass diese die 7 Tage ebenfalls nicht überschreitet.

    Bei beiden Varianten ist der Schutz weiterhin gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X