#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika während Pillenpause - geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika während Pillenpause - geschützt?

    Hallo zusammen,
    Ich habe aufgrund einer seitenstrangangina das Antibiotika Josalid 750g verschrieben bekommen.
    Ich nehme die Pille "Aliane" wo ich die letzte am 19.05.2013 genommen habe. Am20.05.3013 habe ich dann mit dem Antibiotika begonnen und am 26.05.2013 die letze Tablette genommen. Am 27.05.2013 habe ich dann wieder mit der Pille angefangen.
    Nun hatte ich gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Bin ich dadurch, dass ich das Antibiotika während der Pillenpause genommen habe geschützt oder besteht die Möglichkeit dass ich schwanger werde? Von der neuen Pillenpackung habe ich mit gestern schon 4 eingenommen.
    Vielen dank für die raschen Antworten!
    Lg trivium


  • Re: Antibiotika während Pillenpause - geschützt?


    Ich bin zwar auf keinen Fall eine Expertin auf dem Gebiet, aber meines Wissens nach tritt der vollständige Schutz (auch trotz Pillenpause) erst ab 7 korrekt, hintereinander eingenommenen Pillen auf. Bis dahin sollte zusätzlich mit Kondom verhütet werden, soweit dass Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinflusst.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika während Pillenpause - geschützt?


      Ha llo,

      genauso ist es. Der Schutz ist erst wieder gegeben, wenn man nach der AB-Einnahmen 7 Pillen in Folge und korrekt genommen hat.
      Zu dem Zeitpunkt des genannten GV war also kein Schutz gegeben. (()

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Antibiotika während Pillenpause - geschützt?


        Danke für die Antworten!
        Oje
        Jedoch kann man ja nur zum Zeitpunkt des Eispeungs schwanger werden. Und laut Zyklusrechner habe ich diesen erst in einer Woche. Was denkt ihr, soll ich mir zur Sicherheit die pille danach holen?

        Kommentar



        • Re: Antibiotika während Pillenpause - geschützt?


          Hallo,

          der GV war gestern ... JA, dann würde ich in dem Fall die PD noch anwenden.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Antibiotika während Pillenpause - geschützt?


            Ok, dann werd ich sie mir noch holen! Vielen dank! Wenn ich dann die PD genommen habe, wirkt die Pille wieder für 7 tage nicht oder?

            Kommentar

            Lädt...
            X