#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ellaOne, Desirett ab wann wieder Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ellaOne, Desirett ab wann wieder Schutz?

    Hallo, ich habe den Nuvaring nicht vertragen und nach einer Woche abgebrochen, dann hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr, an dem Tag an dem ich meine Periode hätte bekommen sollen. Kam aber nicht, bin dann zum Frauenarzt. Der meinte durch den Nuvaring kann sich mein Eisprung verschoben haben, aber ich sollte mir keine Sorgen machen weil ich auch krank war da kann sich die Periode schon mal verzögern. Habe dann trotzdem nach drei Tagen die ellOne genommen. Sechs Tage später kam die Abbruchblutung und ich habe sofort mit der Desirett angefangen. Ich habe die Desirett jetzt acht Tage genommen, bin ich jetzt geschützt, weil das ja die Abbruchblutung war und nicht meine Periode- und muss ich bei der Minipille was beachten wirkt die auch sofort? Die Blutung war auch am dritten Tag schon schwach und nach dem vierten weg. Lag das schon an der Desirett? Besten Dank schon mal im Voraus!


  • Re: ellaOne, Desirett ab wann wieder Schutz?

    Hallo,

    Sie sind richtig vorgegangen und können von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ellaOne, Desirett ab wann wieder Schutz?

      Vielen Dank für die Antwort! Also kann ich jetzt ungeschützten Verkehr haben, oder ist es ratsam 14 Tage zu warten? Gruß

      Kommentar


      • Re: ellaOne, Desirett ab wann wieder Schutz?

        Hallo,

        Herr Dr. Scheufele hat ja geschrieben, dass Sie von vorhandenem Schutz ausgehen können.
        D.h. ja automatisch, dass Sie auch jetzt geschützten GV haben können

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: ellaOne, Desirett ab wann wieder Schutz?

          Ja, hat er... aber ich habe so viele Sachen im Internet darüber gelesen u. a. das man die Pille erst zwei Wochen einnehmen soll bevor man ohne Barrieremethode loslegt. Ich weiß ja jetzt auch gar nicht mehr wann mein Eisprung war... Möchte halt ganz sicher gehen!

          Kommentar

          Lädt...
          X