#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur reinen Gestagenpille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur reinen Gestagenpille

    Ich habe jetzt die Solgest, eine reine Gestagenpille verschrieben bekommen. Warum ist unwichtig, aber ich soll/möchte zumindest eine Packung ausprobieren. Jetzt hab ich bei der Wirkungsweise folgendes gelesen:
    >>"Die meisten GMP oder Minipillen wirken hauptsächlich dadurch, dass sie den Eintritt von Spermazellen in die Gebärmutter verhindern, aber sie verhindert **nicht immer** die Reifung der Eizelle, was die Hauptwirkung von Kombinationspillen ist.
    Solgest unterscheidet sich von anderen Minipillen, weil die Wirkdosis **in den meisten Fällen ausreicht**, um die Eizellbildung zu verhindern. Deshalb bietet Solgest ein hohes Maß an Empfängnisschutz."<<
    Also irgendwie beunruhigt mich das ganz schön.. in den meisten Fällen?! Das ist doch eindeutig zu wenig!
    Kennt sich jemand damit aus? Ich war bei verschiedenen Ärzten und die meinten, die Wirksamkeit wäre nicht verringert als bei Kombinationspillen.


  • Re: Frage zur reinen Gestagenpille

    Hallo,

    ich denke, dass dieser Link Ihre Frage klar beantworten wird. Je disziplinierter man die Pille nimmt, um so größer ist natürlich die Sicherheit.

    https://www.onmeda.de/verhuetung/pil...le-2184-5.html

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X