#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm Ohne durchfall und pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm Ohne durchfall und pillenwirkung

    Hallo!
    Ich habe eine für mich sehr wichtige frage! ich habe seit jahren das reizdarmsyndrom. also mehrmals fast jedentag bauchschmerzen und gelegentliche übelkeit...wirklichen durchfall oder erbrechen habe ich dabei sogut wie nie...mal etwas breiig. durchfall dann nur wenn ich was gegessen/getrunken habe das ich nicht vertrage oder aber halt bei einer magen-darm grippe.
    Ich verhüte seit 2 monaten wieder mit der pille lamuna 20.
    Nun habe ich gelesen das im internet viele 'ärzte' sagen man solle bei einem reizdarm lieber zu einer anderen verhütungsmethode wechseln.
    Ich bin jedoch sehr zufrieden mit meiner pille und hatte auch mal den nuvaring / das pflaster und hatte starke nebenwirkungen. somit möchte ich echt gerne bei der pille bleiben.

    nun meine frage:
    Kann man von einer wirkung der pille ausgehen obwohl man einen chronischen reizdarm hat, solange kein durchfall auftritt?
    Falls dann doch 1-2x in einem monat durch verdorbenes essen o.ä. durchfall auftritt, kann man an diesen tagen die pille nachnehmen und der schutz ist weiterhin gegeben? oder ist er bei dünnem stuhl (an verschiedenen tagen) trotz pillen nachnahme beeinträchtigt da es mehr als nur einmal im jeweiligen monat war?

    Und warum sagen manche im internet das man lieber wechseln sollte? Aus vorsicht, FALLS doch öfter durchfall beim RDS eintritt?

    Ich hoffe auf baldige hilfe :-)
    mfg
    d.becky


  • Re: Reizdarm Ohne durchfall und pillenwirkung


    Hallo,

    ich habe Ihre Frage im Forum Gynäkologie beantwortet.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X