#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale sicher?

    Hallo,

    ich habe mir am Montag dieser Woche unter Vollnarkose eine Kupferspirale einsetzen lassen. Nach dem Eingriff hatte ich etwa 3 Tage lang eine sehr leichte Blutung (keine Periode) und leichte, menstruationsähnliche Schmerzen. Die Blutung ist nun nahezu völlig abgeklungen, allerdings haben sich seit gestern die Schmerzen etwas verändert. Sie sind nach wie vor nicht so stark, dass sie mich extrem einschränken würden, beschäftigen mich jedoch und sind jetzt meinem Empfinden nach "nach unten gerutscht", also etwa auf Höhe der Scheide.
    Könnte das ein Anzeichen sein, dass die Spirale verrutscht ist? Meine Ärztin kann die Lage leider erst nächste Woche kontrollieren, meinte aber, eigentlich müsste sie richtig sitzen und Schmerzen wären noch normal. Zu zusätzlicher Verhütung hat sie mir ebenfalls nicht gesondert geraten. Soll ich mich nun einfach auf das kleine Ding in meiner Gebärmutter verlassen und die Schmerzen der Eingewöhnungszeit der Gebärmutter zuschreiben oder lieber doppelte Vorsicht walten lassen, bis sie erneut kontrolliert ist? (wurde ja direkt nach der Einlage schon kontrolliert)

    Vielen Dank und freundliche Grüße


  • Re: Spirale sicher?

    Hallo,

    Ihre Empfindungen werden sicherlich an der "Eingewöhnungsphase" liegen.
    Da kommen solche "Verrutschgefühle" durchaus häufiger vor.
    Grundsätzlich kann man sich schon auf die richtige Lage der Spirale verlassen.
    Ich würde daher einfach den nächsten Kontrolltermin abwarten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Spirale sicher?

      Hallo, Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Bei der Kontrolle war tatsächlich alles in Ordnung, meine Ärztin sagte, die Spirale würde perfekt sitzen. Jetzt hatte ich meine erste Periode mit der Spirale und - anders als es oftmals gesagt wird - gar keine Krämpfe oder verstärkte Menstruationsschmerzen, nur etwas mehr und etwas länger geblutet hat es würde ich sagen. Seitdem habe ich aber immer noch ab und zu schleimigen Ausfluss, der auch manchmal leicht blutig ist und hin und wieder ein leichtes ziehen im Unterbauch. Kann dies darauf hin deuten, dass die Spiale bei der Menstruation vielleicht verrutscht ist, oder ist das eher immer noch eine Abwehrreaktion des Körpers? Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich bin momentan einfsch noch sehr unsicher, was meine Spirale angeht...

      Kommentar


      • Re: Spirale sicher?

        Hallo,

        diese Symptome sind ganz sicher kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X