#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat Nuvaring wieder Schutz nach den im Text genannten Medikamenten etc.??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat Nuvaring wieder Schutz nach den im Text genannten Medikamenten etc.??

    Ich habe am 12.11.2014 den neuen Ring abends um 18:05 eingesetzt. Am 11.11 war ich beim Allergologe/Bronchialheilkunde u. da wurde festgestellt das ich an allergischem Asthma leide. Ich musste "Clarithromycin Basics 250 mg Filmtabletten" sowie "Prednisolon 20 mg v. Jenapharm" nehmen, Clarithromycin habe ich noch am 11.11 angefangen zu nehmen abends u. Prednisolon konnte ich erst am 12.11 früh einnehmen.
    Musste jedoch am 20.11. mit der Einnahme vorzeitig beenden, da ich starke Nebenwirkungen davon bekommen habe.
    Des Weiteren nehme ich Inhalator "FOSTER NEXThaler 100 mg" und das Nasenspray "MometaHexal" was ich bis auf weiteres nehmen muss, beides 2x täglich früh u. abends.

    Ich habe irgendwann laufe der 48. KW aufgehört FOSTER u. das Nasenspray zu nehmen, da ich sehen wollte wie meine Atmung ist ohne diese zu nehmen.

    Am 05.12 um 18:05 habe ich den Ring entfernt u. nach 4 Tage Pause (von Ärztin so verordnet) habe ich gestern (10.12) einen neuen Ring eingesetzt jedoch schon um 17:20..
    Heute früh habe ich wieder mit "FOSTER NEXThaler" angefangen zu nehmen.

    Jetzt zu meinen Fragen:
    1. Bin ich wieder geschützt?
    2. Kann ich bedenkenlos "FOSTER NEXThaler" u. "MometaHexal" nehmen ohne das Wirkung auf Nuvaring verliert??
    3. Das eine Std. eher eingesetzt habe, macht nichts o.? - rausnehmen muss ich ja dann um 17:20 - habe rumgegoogelt aber sicher war ich mir dadurch trotzdem nicht


  • Re: Hat Nuvaring wieder Schutz nach den im Text genannten Medikamenten etc.??

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können hier von erhaltener Wirkung des Ringes ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X