#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille nachnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille nachnehmen

    Hallo,
    Ich hätte mal eine generelle Frage. Ich nehme die Pille immer so gegen 22 Uhr und geh dann ins Bett. Manchmal bin ich mir unsicher ob die Pille wirkt (obwohl ich keinen Durchfall hatte oder Erbrechen musste) z.B. wenn die Pille an die Zähne hinstößt oder ähnliches. Nun wollte ich mal fragen, wie lange ich denn noch eine Pille nachnehmen kann. Wenn ich morgens eine Pille nachnehmen würde, würde das dann etwas an meiner Einnahmezeit verändern? Es heißt ja, wenn man die Pille früher als sonst einnimmt, dann macht das nichts, aber die 12 Stunden verschieben sich dann auch nach vorne. Wie ist es denn, wenn ich eine zweite Pille beispielsweise um 7 Uhr morgens nehmen würde?
    Danke schonmal.


  • Re: pille nachnehmen


    Hallo,

    wenn Sie eine Mikropille nehmen haben Sie zum nachnehmen der Pille ein Zeitfenster von 12 Stunden. Wenn man dann eine nachgenommen hat, hätte man theoretisch auch die Möglichkeit dadurch die Einnahmezeit der nächsten Pille zu verändern.

    ABER man sollte nicht ständig andere Zeiten nehmen, sonder diszipliniert sein und wenn möglich bei einer Zeit bleiben. Sonst weiß der Körper nicht was ihm geschieht.

    *Manchmal bin ich mir unsicher ob die Pille wirkt (obwohl ich keinen Durchfall hatte oder Erbrechen musste) z.B. wenn die Pille an die Zähne hinstößt oder ähnliches.*

    Das müssen Sie unbedingt in den Griff bekommen! Denn ständig unnötig eine Pille nachzunehmen ist nicht Sinn der Sache. Auf die Dauer dürfte das auch auf den Geldbeutel gehen (:d)
    Wenn Sie das nicht in den Griff bekommen, sollte man in Erwägung ziehen eine andere Verhütungsmaßnahme zu wählen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pille nachnehmen


      okay. Vielen dank, ich nehm die pille immer zur gleichen zeit und nehm auch eigl keine 2. Aber ich mach mir halt immer gedanken. Vorhin ist mir die pille ziemlich fest an die zähne geknallt da ich sie mit wasser genommen hab und man hats auch gehört. Ich weiß nicht, ob was abgebröckelt ist, ich hab mal nichts gespürt und sie auch ganz normal geschluckt. Wirkt die pille ganz normal, oder kann doch was abgebröckelt sein? Danke für die hilfe.

      Kommentar


      • Re: pille nachnehmen


        Hallo,

        auch hier wirkt die Pille noch normal. Selbst wenn etwas abgebröckelt sein sollte, was ich nicht glaube, ist das ja mit geschluckt worden.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X