#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringen Hilfe! Amoxicillin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringen Hilfe! Amoxicillin und Pille

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe:
    am 4.5. habe ich einen neuen Blister der Yasmin angefangen. Am 14.5. bekam ich dann die Weisheitszähne gezogen und 10 Tabletten (3 mal täglich eine) Amoxicillin. Laut Aussage des Apothekers und des Kieferchirurgen hat das Antibiotikum keine Auswirkungen auf die Pille. Hatte am 21.5. ungeschützten Verkehr mit meinem Partner.
    Nun habe ich heute meine letzte Pille genommen.

    Nun zu meinem Problem:
    Eben habe ich im Internet gelesen, dass es doch Auswirkungen auf die Sicherheit der Pille haben kann.
    -Kann ich nun Schwanger sein?
    -Soll ich nun die Pause machen oder durchnehmen?

    Tut mir leid wenn alles etwas verwirrend geschrieben ist, bin grad selbst total durch den Wind

    Danke für die Hilfe Fortunaria


  • Re: Brauche dringen Hilfe! Amoxicillin und Pille


    Hallo,

    ich würde in diesem Fall die Pause weglassen - also die Pille durchnehmen.

    Der Schutz ist wieder vorhanden wenn nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Bis dahin natürlich zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X