#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika, Verwirrung..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika, Verwirrung..

    Hallo Doc...

    Ich bin so ziemlich verwirrt und weiß nicht so recht was ich tun soll..
    Ich nehme die Pille und habe vor etwa 2 Wochen eine Blasenentzündung gehabt und deshalb Antibiotika verschrieben bekommen. In der Zeit und eine Woche danach hatte ich mit meinem Freund keinen Sex, aber davor.. Und ich habe irgendwo mal gehört, dass die Spermien auch Tage in der Gebärmutter überleben können und deshalb habe ich Angst, dass die Spermien die noch von vor dem Zeitpunkt ab dem ich die Antibiotika genommen habe noch da waren und vielleicht etwas getan haben, was sie eigentlich nicht tun sollten..
    Anstatt auf meine Regel zu warten und die Pillen-pause einzuhalten, habe ich die Pille durch genommen um meine Tage aus "organisatorischen Gründen" ausfallen zu lassen.
    Und dann habe ich bis gestern 6 Tage lang Makrolid Antibiotika nehmen müssen. Ich habe mich im Internet erkundigt und dort stand, dass diese die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigen würden, deshalb haben mein Freund und ich in der Zeit auch nicht zusätzlich verhütet.
    Naja und wegen der ganzen Kombinationen und so habe ich jetzt Angst, dass da was passiert sein könnte. Auch wenn ich mich nicht wirklich schwanger fühle..
    Ich habe schon einen 5euro-Schwangerschaftstest, aber ich weiß auch nicht wann ich den nun machen soll und ob es sich überhaupt lohnt..
    Danke schon mal im Voraus


  • Re: Pille, Antibiotika, Verwirrung..


    Hallo,

    GV der VOR der AB-Einnahme stattfand hat KEINEN Einfluss auf das was danach folgt. Es lohnt sich daher nicht den Test zu machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika, Verwirrung..


      Hallo,

      ich habe auch eine Frage zu Pille und Antibiotika.
      Ich nehme die Pille Lamuna 20 und habe in der 2. Einnahmewoche 5 Tage Ciprofloxacin eingenommen.
      Habe die Pille ganz normal weitergenommen.
      In zwei Tagen beginne ich mit der Pillenpause, heute Nacht ist mir eingefallen, dass ich vergessen habe, eine Pille zu nehmen, war aber sehr wahrscheinlich keine 12 Stunden zu spät.
      Meine Frage ist jetzt, wann die Pille wieder wirkt.
      Ich habe beim Frauenarzt angerufen, der meinte, dass der Schutz nach der Pillenpause ab der ersten Pille wieder da ist. Allerdings verwirren mich die unterschiedlichen Meinungen im Forum. Ist der Schutz also wieder nach der Pause aber der ersten Pille voll da oder muss die Pille dafür vor der Pause erst noch 7 Tage nacheinander eingenommen werden?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotika, Verwirrung..


        Hallo,

        wenn die Einnahme der vergessenen Pille keine 12 Stunden zu spät war, war der Schutz und ist der Schutz die ganze Zeit über vorhanden, da das Ciprofoxacin nämlich nicht zu den AB gehört, welches die Wirkung der Pille beeinträchtigt ()

        Wenn ein AB zu denen gehört, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, dann ist der Schutz erst wieder gegeben, wenn man nach der AB-Einnahme wieder 7 Pillen in Folge genommen hat. So ist es und nicht anders ()

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X