#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am Anfang des Blisters doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am Anfang des Blisters doppelt genommen

    Hallo!
    Ich habe eine sehr wichtige Frage und zwar habe ich ganz normal
    die 2. Pille genommen (nehme die Pille YAZ), danach hatte ich Durchfall und hab' zur Sicherheit die 3. Pille genommen (also die ich eigntl. hätte am nächsten Tag nehmen sollen)
    Meine Frage: ist der Schutz gewährleistet?
    Weil meine Freundin meinte, dass das viele machen wenn sie z.b. die Regel verschieben wollen, dass sie einfach mehrere einnehmen und ich soll einfach bei den weißen Placebotabletten eine weg lassen und eben um die eine Tablette früher anfangen.
    Ist das richtig so? Bekomme ich dann auch die Regel um diesen 1 nen Tag früher, oder wie kann ich sicher sein, dass der Schutz passt?


  • Re: Pille am Anfang des Blisters doppelt genommen


    Hallo,

    der Schutz ist weiterhin gewährleistet. Ansonsten können Sie so vorgehen wie von Ihnen beschrieben.
    Eine Garantie das die Regel dann auch 1 Tag früher kommt kann ich nicht geben aber meist ist es dann auch so wenn man 1 Tag früher mit der Pille aufhört.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille am Anfang des Blisters doppelt genommen


      Ich hab immer am Freitag die Regel bekommen (Das war die letzte der 4 Placebotabletten)
      Heißt dass, wenn ich die Regel am Donnerstag nicht bekomme, das es normal ist und ich ruhig mit der neuen Pillenpackung anfangen kann?
      Oder soll ich die 4. Placebotablette auch noch nehmen und damit keine auslassen?
      Weil sonst bekomme ich die Regel ja nicht, wenn ich die 1. Pille der neuen Packung nehme oder?

      Schonmal vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille am Anfang des Blisters doppelt genommen


        Da Sie ja eine Pille nachgenommen haben, kann ja auch keine Ss auftreten. Ob das nachnehmen jetzt zwingend notwendig war oder nicht, lassen wir mal dahingestellt. Warum also sollte keine Periode einsetzen? Egal ob Donnerstag oder nicht .. Der SCHUTZ ist da und das ist das wichtigste.

        Dadurch das Sie eine Pille doppelt eingenommen haben, fehlt ja eine und Sie haben 1 Tag früher mit den Placebotabletten angefangen - oder nicht?

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille am Anfang des Blisters doppelt genommen


          Ja, ich habe 1. Tag früher mit den Placebo's angefangen.
          Ob die Regel eintritt meinte ich damit, wegen der 1. Pille im neuen Blister -> die würde die Regel bzw. Abbruchblutung verhindern.
          Deswegen die Frage xD

          Vielen Danke für die Antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X