#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verschoben, Wirkung und Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verschoben, Wirkung und Schutz?

    Hallo,

    ich hab mich hier angemeldet, weil ich schnell Rat auf meine Frage suche.
    Und zwar nehme ich schon ein paar Jahre die Pille Bellissima, jetzt hat sich aber eine neue Situation ergeben und ich bin mir einfach unsicher, weswegen ich hier einfach nachfragen wollte.

    Die letzte Pille der 21-Pillen-Packung habe ich am Freitag genommen. Danach wäre theoretisch wieder die 7-Tage-Pause angestanden, welche ich aber diesmal verschoben habe, da ich kommende Woche auf einer Fortbildung bin und das mit der Reise und dem Terminplan sehr ungünstig gewesen wäre. Ich habe also die neue 21-Tage-Packung gestern wieder angefangen bzw. gar keine Pause zwischen beiden eingelegt. Nun kommt dazu, dass ich die letzte Woche leider etwas geschludert habe mit der Einnahme, durch die Arbeit habe ich sie zum Teil erst zwei bis vier Stunden nach eigentlicher Einnahmezeit eingenommen. Außerdem hatte ich durch eine Ernährungsumstellung kleine Verdauungsprobleme, letzte Woche ein- bis zweimal Durchfall gehabt, leider innerhalb der plus/minus vier Stunden Einnahmezeit.
    Und gestern Abend hatte ich dann einen Überraschungsbesuch meines Freundes, der 500km weit zu mir gefahren ist und dann ist ""es"" leider passiert. Dummerweise ist uns erst im Nachhinein aufgefallen, wie die Situation mit der Pille aussieht.
    Ich habe mir auch schon Gedanken über die ""Pille danach"" gemacht, aber lt. Infos im Internet ist das auch etwas schwammig und das kann vieles durcheinanderwerfen, mal davon abgesehen, dass nun ohnehin ersteinmal Feiertage sind.

    Meine Frage ist nun: Muss ich Angst wegen einer Schwangerschaft haben? Oder mache ich mir gerade zu viele unnütze Gedanken darum? (Pille keinmal vergessen, nur oft nicht zum eigentlichen Zeitpunkt genommen; leichte Verdauungsprobleme; Pillenpause nicht gemacht, sondern neue Packung gleich darauf angefangen; sonst ungeschützter Geschlechtverkehr)

    Bitte um Antwort,
    MfG


  • Re: Pillenpause verschoben, Wirkung und Schutz?


    Hallo,

    ich halte ein Schwangerschaftsrisiko im geschilderten Fall für so gering, dass die Anwendung der "Pille danach" nicht notwendig ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X