#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille+antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille+antibiotikum

    Hei Ich nehme (eigentlich) meine Pille (daylette 24/4) im Langzeitzyklus, nachdem ich sie einmal vergessen hatte nehme ich Sie jetzt seit Ca. einer Woche wieder korrekt. Heute wurde mir Antibiotikum (penicillin) verschrieben. Ich muss es 10 Tage zweimal am Tag nehmen. In meinem blister sind nur noch 2 Wirkstoffetabletten und ich würde in 3 Tagen normalerweise den nächsten blister beginnen. Allerdings bin ich nicht sicher wie lange ich nach der Einnahme der Antibiotika noch verhüten müsste oder bessergesagt wann wieder Schutz gewährleistet ist, denn Eigentlich dürfte die Pause doch nicht so lange dauern und nicht nach so kurzer Zeit stattfinden, wirkt Antibiotikum überhaupt als Pause? Ist der komplette nächste blister verschwendet wenn ich damit beginne?


  • Re: pille+antibiotikum

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille+antibiotikum

      Vielen lieben dank Herr Dr. Scheufele

      Kommentar

      Lädt...
      X