#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hepatitis c nach Erste Hilfe??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hepatitis c nach Erste Hilfe??

    Hallo zusammen... ich hab leider kein passendes Forum entdeckt und hoffe hier Hilfe zu bekommen... ich habe Erste Hilfe geleistet bei einer Frau die verprügelt wurde und Pfefferspray in die Augen bekommen hat. Sie hatte ein wenig Blut im Gesicht aber keine aktiv blutende Wunden...ich hatte selbstverständlich Handschuhe an...als ich ihr die Augen mit Wasser ausspülte neigte sie ihren Kopf nach vorne, das Wasser lief ihr in den Mund und sie prustete es aus! Zwar nicht direkt in mein Gesicht aber es spritze in alle Himmelsrichtungen...ich hatte das Gefühl ich hätte minimal Tröpfchen ins Gesicht bekommen...mein Mund war sofern ich mich erinnere zu. Aus ekel habe ich mir nicht mehr die Lippen geleckt und von den Sanitätern Desinfektionsmittel bekommen und mir das Gesicht mehrfach abgerieben...ich habe keine Wunden im Gesicht gehabt...bei den Sanitätern habe ich mitbekommen das die Frau hepatits c hat. Wie ist das infektionsrisiko einzuschätzen?? Es war ja mehr das Wasser was ausgeprustet wurde...was wäre wenn da blut mit beigemessen wäre und ich im schlimmsten Fall ein Tröpfchen geschluckt hätte?? Danke für die Hilfe


  • Re: hepatitis c nach Erste Hilfe??

    Hallo,

    Sie können davon ausgehen, dass ein solcher Kontakt sicher nicht zu einer Ansteckung geführt hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hepatitis c nach Erste Hilfe??

      Guten Abend, Ist ein Anti-HCV Test beim Hausarzt ca. 18 Wochen nach diesem Ereignis sicher?

      Kommentar


      • Re: hepatitis c nach Erste Hilfe??

        Ja, Sie können von sicherem Testergebnis ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X