#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wieder Pillenschutz nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wieder Pillenschutz nach Antibiotika

    Hallo,

    seit dem 2 Mai. musste ich Antibiotika nehmen (Doxy ct 100mg) einnehmen; heute ist der letze Tag der AB Einnahme.

    Ich nehme außerdem die Pille und habe am Sonntag (12. Mai) die letzte Pille der Packung genommen, fange also am nächsten Montag (20. Mai) wieder mit einer neuen Packung an.

    Im Normalfall besteht ja nach 7 Tagen nach der letzen AB-Einnahme wieder der Pillenschutz; heißt das ich habe ab Dienstag (21. Mai) wieder kompletten Schutz? Bin etwas verwirrt wegen der Pillenpause dazwischen.

    lg


  • Re: Wann wieder Pillenschutz nach Antibiotika


    Oder besteht der Schutz erst wenn ich 7 Pillen genommen habe?

    Kommentar


    • Re: Wann wieder Pillenschutz nach Antibiotika


      Hallo,

      der Schutz ist erst wieder gesichert, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wann wieder Pillenschutz nach Antibiotika

        Hallo, ich nehme die Pille swingo 20 und muss jetzt für 5 Tage das Antibiotikum doxycyclin nehmen. Die ersten vier Tabletten habe ich während der pillen Pause genommen. Ab heute muss ich die Pille wieder nehmen und noch eine letzte doxy...ab wann besteht jetzt wieder der schutz??

        Kommentar



        • Re: Wann wieder Pillenschutz nach Antibiotika

          Hallo,

          der Schutz ist wieder gegeben, wenn Sie nach Ende des ABs wieder 7 Pillen in Folge und korrekt eingenommen haben.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X