#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen tagsüber in 3. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen tagsüber in 3. Woche

    Hallo,

    meine Freundin hat in ihrer 3. Einnahmewoche der Pille heute Mittag plötzlich 1x Erbrechen und 1x Durchfall gehabt. Die Pille nimmt sie immer gegen 0 Uhr Mitternachts, es lag also nicht in den Stunden nach der Einnahme. Den letzten GV hatten wir ca 24 Stunden zuvor. Ich hätte mehrere Fragen:

    1. Laut Packungsbeilage ist es noch unbedenklich, wenn in den Stunden nach den nächsten Pilleneinnahmen kein Erbrechen/starker Durchfall mehr auftritt. Bis jetzt müssen wir uns also noch keine Sorgen machen, nehme ich an? Also auch nicht was zusätzliche Verhütung angeht in der nächsten Zeit?

    2. Falls sich das jetzt weiterzieht und wir davon ausgehen müssen, dass ihr Magen-Darm-Trakt doch stärker angegriffen ist und die nächsten Pillen nicht mehr richtig aufnimmt, was für eine Bedeutung hat das dann für den GV, den wir vor dem ersten Erbrechen hatten? Müssen wir damit rechnen, dass eine "nachträgliche" Befruchtung noch möglich ist? Falls ja, wie verhalten wir uns dann (Pille danach, zum Frauenarzt, etc.?)? Oder können wir unbesorgt sein, wenn wir danach keinen GV mehr haben und warten, bis der Schutz wieder gegeben ist? Immerhin ist es ja schon die 3. Woche.


  • Re: Erbrechen tagsüber in 3. Woche

    Hallo,

    in diesem Fall ist ganz sicher noch nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen. Nur wenn die Beschwerden über mehrere Tage anhalten sollten, könnte der Schutz gefährdet werden, der vorherige GV bedeutet dann aber keine Gefahr mehr.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erbrechen tagsüber in 3. Woche

      Hallo Dr. Scheufele,

      Vielen Dank für ihre Antwort. Das heißt also wenn wir jetzt keinen GV mehr haben, sind wir da vollkommen geschützt?
      Aber da Spermien ja mehrere Tage überleben können und wenn sie jetzt anhaltende Beschwerden hätte, gäbe es da nicht dennoch ein Risiko, wenn auch ein kleines?

      Grüße

      Cryonic

      Kommentar

      Lädt...
      X