#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrmals doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrmals doppelt genommen

    Hallo,
    ich hätte ein paar Fragen.
    Ich habe in diesem Zyklus die 9 und die 20 Pille doppelt genommen. Vermutlich gab es keinen Grund dazu (einmal hatte ich ein starkes Durchfallgefühl und das zweite mal hab ich gleich nach Einnahme aufgestoßen und hatten den ganzen abend einen Klos im Hals, ich war mir in beiden Fällen so unsicher, dass ich vorsichtshalber nochmal eine genommen hab). Nun meine Frage: Besteht trotzdem noch die volle Pillenwirkung? Waren die Doppeleinnahmen schlimm?

    Dann nochmal eine Frage, ich hatte vor ein paar Tagen nachgefragt bzgl. Aufstoßen, wenn Essen zurück in den Mund kommt innerhalb der 4 Stunden. Sie meinten, das wäre nicht schlimm und die Wirkung würde weiter bestehen. Wie ist es, wenn das Aufstoßen unmittelbar nach der Einnahmen (gleich ein paar Sekunden danach) passiert?

    Nun die letzte Frage: ich nehme die Pille immer gegen 22 Uhr und gehe um ca. 22.30 Uhr schlafen. Ich mach mir immer Gedanken darüber, ob evtl. nachts im schlaf irgendetwas passieren könnte, was der Pille schadet, denn das hab ich ja nicht unter Kontrolle. Ist es besser, die Pille so einzunehmen, dass die 4 Stunden wenn man ins Bett geht schon vorbei sind oder meinen Sie, dass bei Nacht nichts passieren kann, was die Pillenwirkung beeinflussen kann (außer natürlich Durchfall und Erbrechen).

    Vielen Dank schonmal.


  • Re: Pille mehrmals doppelt genommen


    Hallo,

    in all den genannten Fällen ist nicht von einem Risiko des Wirkungsverlustes der Pille auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille mehrmals doppelt genommen


      hallo doc,
      Ich hab nun wieder eine schreckliche nacht hinter mir und musste mir die ganze zeit gedanken machen. Zunächst nahm ich um 22.15 die pille und stellte eine kleine einkerbung darauf fest. Ich habe sie dann genommen, denn eigl muss die ja trotzdem wirken oder (sah nicht auch wie abgebrochen nur wie eine unebenheit). Als ich im bett lag hatte ich wieder diesen klos im hals und es sammelte sich wahnsinnig viel spucke an so dass ich mehrmals pro minute schlucken musste. So ging das die ganze nacht. Irgendwann ging dann der klos ein bisschen weg und ich bekam mehr luft manchmal fühlte es sich beim atmen so an als würde flüssigkeit hochkommen da sich ja im hinteren teil des mundes soviel spucke gesammelt hat, weiß ich nicht, ob es flüssigkeit war, aber ich glaube nicht. Nun meine fragen: wirkt die pille mit der einkerbung noch? Hat das viele schlucken der wirkung was gemacht? Und falls doch was mit hochgekommen wäre hätte sich das auch die wirkung ausgewirkt, wenn das öfters als 1 oder 2mal gewesen wäre?
      Ich habe keine zweite pille genommen weil ich am tag zuvor ja schon 2genommen habe...
      Vielen dank für die schnelle gute hilfe.

      Kommentar


      • Re: Pille mehrmals doppelt genommen


        Hallo,

        Sie können sich auch hier sicher auf die Pillenwirkung verlassen. Um Ihnen die Sorgen zu nehmen, wäre vielleicht an einen Wechsel der Verhütungsmethode, z.B. zum Nuvaring, zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille mehrmals doppelt genommen


          ich denke ich werde mal einen termin mit meinem arzt machen und mich beraten lassen. Ich war nur unsicher, weil ich gestern die letzte pille genommen hat, und hätte sie nicht gewirkt dann wäre ich ja 2,5 wochen ungeschützt. Also ist die wirkung noch erhalten und ich gehe heute einfach ganz normal in die 7tägige pause oder?
          Vielen dank für den rat.

          Kommentar

          Lädt...
          X