#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Guten Morgen,

    ich nehme die Pille Vela Fee und muss zur Zeit Antibiotika Ciprobeta 250mg gegen Nierenentzündung nehmen.

    Dass ich zusätzlich verhüten muss, ist für mich klar.
    Blister für die Pille geht an diesem Mittwoch zu Ende. Die Antibiotika nehme ich bis einschließlich diesen Sonntag.

    Wenn ich nächste Woche am Donnerstag die Pille beginne wieder zu nehmen, bin ich dann auch wieder vollständig geschützt? Und wenn nicht, wie lange muss ich dann noch verhüten?


    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    der Schutz ist wieder gegeben, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Ich hätte auch eine Frage. Und zwar habe ich fünf Tage lang Antibiotika auf Grund einer Blasenentzündung genommen. Nach den fünf Tagen habe ich sieben Pillen genommen und genau am 7. Abend ungeschützten GV gehabt. Muss ich mir Sorgen um eine Schwangerschaft machen? Bitte schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Hallo,

        in dem Fall können Sie davon ausgehen, dass der Schutz wieder vorhanden war.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika


          Okay dann bin ich beruhigt! Danke für die schnelle Antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X