#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und zweifache Einnahme von Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und zweifache Einnahme von Antibiotikum

    Hallo. Ich habe am Ende meines letzten Blisters der Pille Liana 10 Tage lang ein Antibioka genommen,bis 5 Tage in die Pillenpause.
    2 Tage später habe ich mit dem neuen begonnen, am 6. Tag meines neuen Blisters musste ich wieder für 7 Tage ein Antibiotikum nehmen, da mir mein Arzt ein nicht wirksames verschrieben hat.
    Jetzt ist mein Problem folgendes:
    Das erste Antibiotikum kann in seltenen Fällen Einwirkungen auf den Schutz der Pille haben, das zweite hebt den Schutz auf.
    Da ich nach dem ersten Antibiotikum nur 5 Pillen nehmen konnte und dann schon mit dem zweiten angefangen habe, wurde der Schutz ja nicht nochmal hergestellt, oder?
    Wann und wie bin ich wieder vollständig geschützt? Wie soll ich weiterhin bei der Einnahme der Pille, auch in Bezug auf Pillenpausr verfahren? Soll ich die Pillenpause weglassen?


  • Re: Pille und zweifache Einnahme von Antibiotikum


    Hallo,

    Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Um den Zeitpunkt schneller zu erreichen, können Sie die Einnahme auch verlängern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X