#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille durchgenommen,schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille durchgenommen,schutz?

    Hallo, Ich habe meine pille durchgenommen,d.h. nach 21 tagen habe ich keine pause gemacht und sofort mit dem neuen blister begonnen. Allerdings habe ich die sechste pille des neuen blisters vergessen und hatte zwei tage zuvor geschlechtsverkehr. Mein FA verschrieb mir die PiDaNa. Bin ich wirklich fuer den rest des zyklusses ungeschuetzt? Ich habe bedenken da ich wieder geschlechtsverkehr hatte und mir nicht sicher bin ob alles gehalten hat.. Vielen Dank im vorraus


  • Re: pille durchgenommen,schutz?

    Hallo,

    das Auslassen einer Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht, sodass die Verschreibung der "Pille danach" hier einen ärztlichen Behandlungsfehler darstellt. Der Schutz ist jetzt erst wieder im folgenden Zyklus gegeben. Sie sollten zu einem Arzt wechseln, der sein Fachgebiet beherrscht...

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille durchgenommen,schutz?

      Danke für die schnelle Antwort, inwiefern hat denn die pille danach meinen zyklus beeinflusst wenn ich sowieso geschuetzt war? D.h. ich sollte jetzt unbedingt einen schwangerschaftstest machen beim Fa...?

      Kommentar


      • Re: pille durchgenommen,schutz?

        Sie sind erst ab der Einnahme der "Pille danach" für den Rest des Zyklus nicht mehr geschützt.

        Kommentar


        Lädt...
        X