#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo , Ich bräuchte dringend Rat !
    Ich habe am 31.10 erstmals die Pille Aristelle verschrieben bekommen und diese auch erst mit dem zweiten Tag der Regelblutung eingenommen.
    Meine Frauenärztin teilte mir zusätzlich mit , dass die folgenden 7 Tage zusätzlich verhütet werden müsse , allerdings hatte ich am 07.10 Geschlechtsverkehr , wobei das Kondom gerissen ist . Da ich zum ersten Mal die Pille verwende , hatte ich doch etwas Misstrauen und lies mir den nächsten Tag die Pille danach (EllaOne) verschreiben. Nun habe ich gelesen , dass die normale Antibabypille jedoch durch die Pille danach nicht mehr wirken soll und der Schutz erst mit der Einnahme des neuen Blisters wieder gegeben sei. Nach der Einnahme der Pille danach habe ich die verbleibenden 13 Pillen des Blisters normal weiter eingenommen und bin dann, aufgrund von Durchfall und der Nachnahme einer Pille , einen Tag früher in die Pause gegangen , sodass ich am 27.11 erneut mit der Pilleneinnahme begonnen habe und am 6. Tag der Pilleneinnahme ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte .
    Allerdings habe ich auf die Frage , ab wann der Schutz der Pille wieder bestehe , viele unterschiedliche Meinungen gefunden , daher meine Frage :
    War ich mit der ersten Pille des neuen Blisters wieder geschützt oder ist der besagte Schutz erst wieder nach 7 korrekten Pilleneinnahmen gegeben?

    Da ich erst 16 bin , bin ich doch in ziemlicher Sorge !


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    keine Sorge, Sie waren von Beginn des neuen Zyklus an wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X