#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen

    Hallo,
    ich bin mir unsicher bzgl. einer Sache, bzw. möchte ich auf Nummer sicher gehen.
    Ich befinde mich in der 3. Einnahmewoche der Pille.
    Am Samstag hatte ich die Pille ganz normal genommen. Dann später am Abend 2 mal erbrochen (ich denke, ich kann mir eigentlich sicher sein, dass die 4h überschritten waren). Dennoch zweifelte ich und habe danach noch eine Pille genommen und mich ins Bett gelegt. Dort stieß mir noch Mageninhalt, entschuldigung für die eklige Beschreibung, mit kleinen Stückchen samt ekligen Geschmack auf, bzw. befand sich in meinem Mund, den ich jedoch wieder hinunterschluckte aus Angst, dass die Pille ihre Wirkung verlieren könnte und ich nicht noch eine Dritte nehmen wollte.
    Ich mache mir nun diesbezüglich Sorgen, dass die 4h vielleicht doch noch nicht überschritten waren. Da ich die zweite Pille aber ja nicht erbrochen, sondern sie durch das Schlucken in meinem Magen zurückgelangt (falls sie mithochkam) sein müsste, ist der Schutz erhalten geblieben oder ist er verloren gegangen, trotz, dass ich es wieder hinuntergeschluckt habe und damit nichts raus gelangt ist?
    Vielen Dank im Voraus und lG


  • Re: Pille und Erbrechen

    Hallo,

    die Pille die runtergeschluckt wurde, findet relativ schnell Ihren Weg durch die Speiseröhre.
    Sie können daher von erhaltener Wirkung ausgehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen

      Also muss ich mir keine SOrgen machen, auch wenn die 4h noch nicht vorbei gewesen sind?
      Vielen Dank für die Antwort und lG

      Kommentar

      Lädt...
      X