#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Pilleneinahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Pilleneinahme

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich hab über ca 1,5 Jahre die Pille Yaz genommen, dann jedoch ein Jahr die 3-Monats-Spritze bekommen. Da ich im Sommer für ein Jahr ins Ausland gehe und dort die Verabreichung der Spritze schwierig ist, nehme ich jetzt jedoch seit ca. 2 Monaten meine alte Pille wieder. Nun ist es jedoch so,dass ich seit den 2 Monaten an dauernden Pilzinfektionen und sonstigen Juckreizen im Genitalbereich leide. Ich habe schon versucht mit Mitteln von Vagisan,welche mir von einem Apotheker empfohlen wurde, die Vaginalflora zu unterstützen,jedoch ohne Erfolg. Ich weiß einfach nicht,was ich machen soll und ob so etwas auf einer Östrogenunverträglichkeit basiert? Welche Verhütungsmethoden könnte ich noch in Erwägung ziehen? Da ich erst 18 bin, bin ich sehr vorsichtig gegenüber Hormonimplantaten etc. da ich immer den Hintergedanken habe, dass ich ja eventuell noch Kinder möchte und Sorge habe,dass die durch eine Langzeitverwendung von solchen Präparaten doch irgendwie die Chance darauf vermindert.
    Kann mir einer helfen,ob es doch irgendeine andere,passende Verhütungsmethode gibt und ob man etwas gegen die Pilzinfektionen machen kann? Vielen Dank !


  • Re: Probleme mit Pilleneinahme


    Hallo,

    die Infektion sollte durch Abstrich- und Laboruntersuchung genau abgeklärt und dann gezielt behandelt werden. Auch die zeitweise Anwendung eines Präparates zum Einnehmen kann dabei angebracht sein.
    Bei vollständiger Ausheilung kann dann die weitere Anwendung der Pille problemlos möglich sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Pilleneinahme


      Sehr geehrter Dr. Scheufele,
      danke erst einmal für die schnelle Antwort. Ich habe bisher immer einen Abstrich machen lassen und schon diverse Behandlungspräparate genommen. Das Problem ist nur,dass dann immer für eine Woche Ruhe ist, dann jedoch eine neue Infektion erfolgt. Bedeutet das,dass nie eine vollständige Ausheilung stattgefunden hat?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Pilleneinahme


        Hallo,

        es kann dabei auch ein Pilzbefall in weiteren Bereichen (z.B. Darm) vorhanden sein, der dann immer wieder streut. Helfen kann die zeitweise Anwendung eines Präparates zum Einnehmen, auch eine Partnerbehandlung wäre ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X