#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus - Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus - Pille Maxim

    Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe vor 2 Monaten angefangen die Pille Maxim zu nehmen. Nachdem ich in der ersten Pillenpause ganz normal am 3. Tag meine Periode bekommen habe (allerdings viel, viel stärker als normal) bleibt sie jetzt scheinbar aus. Ich habe am Freitag die letzte Pille genommen und meine Periode ist immer noch nicht da.
    Ist das normal bzw. kann das vorkommen ? Im Beipackzettel steht dass die Periode manchmal auch ausbleiben kann, aber in der ersten Pause war sie halt ziemlich stark da.
    Hinzu kommt dass ich eine Zyste am Eierstock hatte, die aber wohl am Montag platzte, da ich am Dienstag beim FA war und dieser mir das bestätigte. Kann das vielleicht auch damit zusammen hängen oder auch mit dem Medikament was ich gegen die Zyste genommen habe (Duphaston 10mg) ???

    Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge!

    Liebe Grüße


  • Re: Periode bleibt aus - Pille Maxim


    Hallo,

    es gibt vielerlei Gründe, aus denen die Blutung mal ausbleiben kann. Sollte sie in der gesamten Pause nicht eintreten, würde ich aber sicherheitshalber dennoch zu einem SS-Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Lola12345
      Lola12345 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo

      Ich nehme seid ca 3 Monaten die Pille ( Minesse). Ich bin 15 Jahre alt .
      Ich bekomme normalerweise immer wenn ich den 2. Tag die weiße Pille nehme meine Regel. Aber gestern habe ich auch die 2. pille von den weißen eingenommen, aber es ist bis heute meine Regel noch nicht gekommen ( 1 weiße pille habe ich noch zu nehmen).

      Ich habe die pille nie vergessen zu nehmen, ich habe sie zwar manchmal paar stunden später genommen weil ich sie gerade wegen meiner Arbeit nicht nehmen konnte, aber vergessen habe ich sie nie & wie ich so gehört habe kann man die pille 12 stunden nach der eigentlichen Zeit noch nehmen das die wirkt .

      Ich hatte dann am Sonntag den 10.08 durchfall aber nicht so stark , ich habe dann auch nicht noch eine Pille genommen. am Montag den 11.08 hatte ich GV aber er ist nicht in mir zum Orgasmus gekommen , aber ich habe gehört das es da so lusttropfen gibt die auch Samen enthalten können & jetzt habe ich große Angst das ich schwanger bin !

      Ich habe auch garkeine Anzeichen die auf eine Schwangerschaft hinweisen.

      Können Sie mich bitte beraten ?

      Danke im Voraus !

  • Re: Periode bleibt aus - Pille Maxim

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist in dem Fall ganz sicher nicht auszugehen. Es kann durch vielerlei Einflüsse mal zu einer solchen Verspätung der Blutung, oder auch zum völligen Ausbleiben kommen, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt aus - Pille Maxim

      Morgen Dr. Scheufele,
      ich hoffe Sie können mir weiter helfen.
      Ich habe seit 6 Monaten die Pille Maxim genommen. Während der Pillenpause bekam ich meine Abbruchblutung höchstens 2/3 Tage wenn überhaupt. Am 23. August hatte ich die letzte Pille genommen und sie auch somit abgesetzt. Am 27ten sollte meine Abbruchblutung beginnen, jedoch viel sie komischerweise ganz aus.
      Nun nehme ich die Pille nicht mehr und bin verwirrt und habe auch schon Angst.
      Sst habe ich schon 5 mal negativ getestet, den letzten schon am 17.09. . Sollte ich mir sorgen machen dass meine nächste Periode auch ausbleibt?
      Danke im Vorraus.

      Kommentar



      • Re: Periode bleibt aus - Pille Maxim

        Sie sollten zunächst einfach den weitreren Verlauf abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Periode bleibt aus - Pille Maxim

          Hallo,
          mich nehme seit einigen Jahren die Pille Maxim und habe immer sehr zuverlässig meine Periode in der Pillen Pause bekommen. Jetzt habe ich zwei blister hinter einander genommen ( also einmal die Pause ausgelassen) weil mein Frauenarzt mir aus gegeben Anlass dazu geraten hatte.
          jetzt sollte ich eigentlich vor 3 Tagen meine Periode bekommen, aber sie kommt einfach nicht. Ich habe auch regelmäßig GV aber meine Pille auf eigentlich immer gewissenhaft eingenommen. Die letzten Tage hatte ich nur etwas wie eine Schmierblutung(?) und es war sehr wenig und eher braun.
          ist das normal? Ist eine Schwangerschaft möglich?

          vielen Dank im Voraus

          Kommentar


          • Re: Periode bleibt aus - Pille Maxim

            Das ist alles durch das auslassen der Pause bedingt und normal. Wenn man "mal" etwas an dem Zyklus verändert, was das einmalige Auslassen der Pause ja ist, dann kann eben auch der Zyklus anders laufen. Bei korrekter Einnahme der Pille ist nicht an eine Ss zu denken.

            Kommentar


            Lädt...
            X