#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedrig dosierte Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedrig dosierte Pille

    Hallo,

    bin von einer mittel dosierten Pille zu einer niedrig dosierten Pille gewechselt. Nun kam meine Abbruchblutung in der ersten Pause ziemlich spät, so dass ich sie immer noch habe, wenn ich mit der 1. Pille wieder anfangen muss. Wirkt sich das negativ auf den schutz aus?
    Durch meine alte Pille war meine Blutung nicht sonderlich stark, kann es durch die niedrig dosierte sein, dass die BLutung stärker ist? Ist das ein zeichen, dass sie nicht schützt?

    Liebe Grüße


  • Re: Niedrig dosierte Pille


    Hallo,

    die Blutung kann durch unterschiedlichste Einflüsse, gerade nach einem Wechsel, in Bezug auf Dauer und Stärke variieren. Sie sind trotzdem geschützt und sollten wie gewohnt mit der Einnahme fortfahren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Niedrig dosierte Pille


      Hallo,

      vielen vielen dank für ihre Antwort.

      Nun ist mir nachträglich noch eine KLeinigkeit eingefallen: Ich nehme meine pille immer 20uhr Abends, macht es was, wenn ich dann am 8. Tag auch erst 20 Uhr abends nehme?
      Kann man während der Pilleneinnahme die Zeit auch verändern? also beispielsweise von 18uhr auf 15uhr oder ist das schlecht?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Niedrig dosierte Pille


        Hallo,

        Sie haben für die Einnahme einen zeitlichen Spielraum von bis zu 12 Stunden. Solange Sie diesen nicht überschreiten, bleibt der Schutz bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Niedrig dosierte Pille


          Hallo Doc,

          ich nochmal

          Ich habe beschlossen, nun Basica Instant zu nehmen, damit mein Säure - Basen Haushalt besser wird. Besteht weiterhin der Schutz der Pille oder wird dieser beeinträchtigt?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Niedrig dosierte Pille


            Nachtrag:

            bzw gibt es allgeminw echselwirkungen, wenn man brausetabletten wie magnesium, kalium, calcium oder andere nahrungsergänzende Präparate zu sich nimmt?

            Liebe grüße

            Kommentar


            • Re: Niedrig dosierte Pille


              Hallo,

              keine Sorge, diese Präparate beeinträchtigen die verhütende Wirkung nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X