#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich hatte Ihnen in einem anderen Thema schon die Frage gestellt, weil ich am Wochenende Durchfall hatte.
    Ich hatte ja Freitag leichten Durchfall und Samstag auch. Jeweils deutlich 4 Stunden nach Pilleneinnahme. Sonntag hatte ich sehr starken Durchfall (ca 14 Uhr) ( Pilleneinnahme immer gegen 23 und 1 Uhr).
    Ich hab die Pille immer trotzdem genommen und Sonntag- Nacht (Sonntag auf Montag) sogar zwei ( wie ich gestern Abend festgestellt habe)
    Ich habe dann Montag morgen leichte Schmierblutungen bekommen und habe zu dem Forum hier mir noch die Meinung meiner Fraunärztin angehört. Sie hat gemeint, ich solle sofort in die Pause gehen ( also Montag keine Pille mehr nehmen, das wäre nämlich die Letzte im Blister gewesen) und so tun als hätte keine Pille ab Freitag gewirkt und dann soll ich Freitag wieder mit meiner neuen Packung anfagen, damit der Schutz gegeben ist. ich hätte dann sieben Tage pause gemacht und hätte diese einfach ein paar Tage nach vorne geschoben. Von der Doppeleinnahme am Sonntag weiß sie nichts, weil ich das ja selbst erst gestern Abend gemerkt habe. Gestern Abend hätte ich also meine Pille weglassen sollen, hab ich aber leider nicht ( ich bin es schon so gewohnt und im Moment eh total durcheinander..) Also hab ich die Pause nicht wie angeordnet begonnen.
    Ich hab vor einer halben Stunde wieder dort angerufen und wieder nichts von der Doppeleinnahme gesagt, da die Arzthelferinnen eh schon total gestresst waren ( kann ich sogar verstehen, ich finds ja auch total doof, was ich da fabriziert habe). Sie hat gesagt, dass ich dann ab HEUTE ( also Dienstag) eine Pause machen soll und diese dann aber auch nur bis Freitag machen soll.
    So wäre der Schutz gegeben.
    ICh versteh das ganze nicht so. Angenommen die Pillen hätten ab Freitag nicht gewirkt ( so wie meine Frauenärztin das jetzt annimmt) aber Sonntag UND Montag haben gewirkt, dann kann ich doch jetzt nicht einfach drei Tage in Pause gehen oder? Dann hab ich ja seit Freitag Pause gemacht, sonntag und Montag die Pause unterbrochen und ab heute wieder eine Pause bis Freitag..

    Können Sie mir das bitte irgendwie erklären bzw bestätigen, dass meine Frauenärztin Recht hat? Normalerweise vertrau ich ihr, aber weil ich es hier absolut nicht verstehe würde ich gerne noch eine zweite Meinung hören.

    vielen Dank im Voraus und bitte bringen Sie Licht in mein
    Dunkel!
    (Ich hatte am Samstag GV, deswegen bin ich hier grad so panisch)
    Liebe Grüße
    Tanita


  • Re: Durchfall und Pille


    Hallo Tanita,

    Sie können so wie geraten vorgehen und den Freitag als 1. Pausentag rechnen. Es ist dann von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pille


      Vielen Dank für die Antwort.
      Sie meinen Freitag den 26.04 als ersten Pausentag?
      Und der Schutz ist gegeben unabhängig davon, ob die Sonntag UND montag-Pille in der Pause gewirkt hat?
      Dann HÄTTE ich die Pause doch eigentlich unterbrochen?
      Aber wenn Sie beide sagen, dass der Schutz gegeben ist, dann bin ich beruhigter.

      Können Sie mir das grad noch bestätigen? Dann kann ich wieder beruhigt schlafen, hatte auch bedenken, dass meine Ausführung oben zu verwirrend ist..

      Vielen vielen Dank! ich bin sehr dankbar für dieses Forum!
      Liebe Grüße
      Tanita

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Pille


        Meine Nachfrage ist dann für den Fall, dass Freitag samstag nicht gewirkt haben und sonntag, Montag aber doch und die Pause trotzdem seit Freitag gehandelt wird.
        ich hoffe es ist einigermaßen verständlich... bin langsam selbst ganz verwirrt..

        Kommentar



        • Re: Durchfall und Pille


          Hallo,

          wenn Sie den Freitag als ersten Pausentag rechnen, bleibt der Schutz in jedem Fall bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Durchfall und Pille


            Ok vielen Dank und damit meinen Sie ja den 26.04 richtig?
            Danke, Sie haben mich sehr beruhigt.

            Viele Grüße
            Tanita

            Kommentar

            Lädt...
            X