#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Infekt und Wirkung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Infekt und Wirkung Pille

    Hallo Doc,

    da ich nirgends die passende Antwort finde, hoffe ich, dass Sie mir weiterhelfen können.

    Seit letzter Woche Montag habe ich einen Magen-Darm-Infekt. Am Montag ging es los mit Durchfall und wurde bis zum Freitag schlimmer. Hatte dann noch Bauchkrämpfe, etc. Bin dann am Freitag zum Arzt und der hat einen Infekt festgestellt. Tabletten oder andere Medikamente habe ich aber nicht verschrieben bekommen, da der Körper das von alleine bekämpfen soll. Allerdings meinte der Arzt, ich kann Buscopan plus nehmen, was ich auch gemacht habe, da die Krämpfe wirklich schlimm waren. Mittlerweile (7 Tage später) geht es mir wieder besser und mein Stuhlgang erholt sich auch langsam.

    Nun meine Frage:

    Ich habe bis zum Mittwoch regulär meine Pille (Maxim) genommen und befinde mich dementsprechend bis diese Woche in der Pillenpause. Am Montag, Dienstag und Mittwoch hatte ich den Durchfall entweder 5 Stunden vor und mehr als 4 Stunden nach der Einnahme. Da der Magen-Darm-Infekt aber ziemlich schlimm war, habe ich nun Sorge, dass meine Darmflora stark geschädigt ist, sodass die Wirkstoffe der Pille nicht mehr richtig aufgenommen werden können oder es andersartig zu einer Beeinflussung der Pillenwirkung kommt. Meinen Freund sehe ich nach 9 eingenommenen Pillen aus dem neuen Blister wieder. Aber ist da der Schutz schon wieder vollständig gewährleistet. Nicht, dass mein Darm die Wirkstoffe nicht richtig aufnimmt.

    Bitte um Hilfe, da es mir wirklich sorgen macht. Danke.


  • Re: Magen-Darm-Infekt und Wirkung Pille

    Hallo,

    Sie können zu dem Zeitpunkt sicher von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X