#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evra Pflaster -brauche dringend Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evra Pflaster -brauche dringend Hilfe!

    Hallo liebes onmeda Forum

    ich habe folgendes Problem:
    ich benutze seit 2 Tagen das Evra Verhütungspflater.
    nun haben sich heute die Ränder ein wenig gelöst gehabt, da Fusseln darunter gekommen waren (obwohl ich versucht hatte das durch das Tragen von Baumwollunterhemdchen zu vermeiden)
    Als ich heute Nachmittag bei meinem FA anrief meinte die Sprechstundenhilfe nach Rücksprache mit dem Arzt das sei kein Problem, ich solle die Kanten mit Pflaster überkleben so dass keine weiteren Fusseln reinkommen und könne mein neues Evra direkt mit Tape an den Kanten sichern, so dass es künftig keine Fusselränder mehr bekommt.
    ich vertraue meinem Arzt, der das seit 30 Jahren macht, sehr. Allerdings bin ich nun völlig verwirrt.da in der Packungsbeilage steht man solle das Pflaster nicht mit Pflastern oder Verbänden befestigen.

    ich würde mich sehr viel wohler fühlen wenn ich die Ränder tapen könnte, will aber natürlich die Wirkung dadurch nicht beeintrachtigen.

    Ich bitte daher um Rat.

    Vielen Dank! !


  • Re: Evra Pflaster -brauche dringend Hilfe!

    Achja, zudem hatte ich vorher den Nuvaring. Mein FA meinte da der Ring niedriger dosiert ist als das Pflaster solle ich den Ring nach 3 Wochen entfernen und am 7 Tag der Pause anstatt eines neuen Rings einfach das Pflaster aufkleben. so habe ich es gemacht.
    ist das so richtig und vor allem sicher?

    Kommentar


    • Re: Evra Pflaster -brauche dringend Hilfe!

      Hallo,

      ich würde in dem Fall sicherheitshalber raten, bis zu 7 Tage der Anwendung des Pflasters noch zusätzlich zu verhüten. Die Anwendung des Pflasters zur Befestigung sehe ich auch unproblematisch.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X