#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon - Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon - Blutungen

    Hallo,
    ich habe seit dem 08.02 ein Implanon.
    Zuvor habe ich für 3 Monate eine Minipille gehabt um zu testen ob ichs vertrag. In der Zeit war alles in Ordnung (1-2 Tage gaaanz leichte Zwischenblutung aber wirklich nicht viel.)

    Jetzt habe ich seit mitte März (durchgängig) Blutungen. Nicht stark, es reicht wenn ich dünne Einlagen benutze.
    Dass sich das alles unter dem neuen Hormoneinfluss erst mal einspielen muss ist mir schon klar, aber so lange durchgängig Blutung - kann das sein?
    Sollte ich zum Doc? Ich habe eigentlich keine Lust das Ding wieder entfrernen zu lassen (ist halt auch ne Kostenfrage ;-)

    Liebe Grüße und vielen Dank


  • Re: Implanon - Blutungen


    Hallo,

    wenn die Blutung so lange anhält, sollte kurzzeitig zusätzlich ein Gestagenpräparat eingenommen werden, das der Frauenarzt verschreibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Implanon - Blutungen


      Hallo,

      quasi eine Pille mit Gestagenwirkung? Oder was völlig anderes?
      Wenn ja: ist Desogetrel das selbe? Das geht aus der Packungsbeilage nicht eindeutig hervor. Ich habe noch einen Blister der Yvette-rathiopharm da. Wäre das was passendes?
      Sonst lasse ich mir natürlich was verschreiben.
      Vielen Dank.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Implanon - Blutungen


        Hallo,

        angebracht wäre in dem Fall ein Präparat wie Utrogest, oder Duphaston.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X