#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Hallo!


    Aufgrund einer sehr wahrscheinlichen Blasenentzündung kann es durchaus sein, dass ich am Montag ein Antibiotikum verschrieben bekomme...
    Ich verhüte mit dem Nuvaring. Kann ich direkt am Montag mit dem Antibiotikum starten oder muss ich damit noch ein paar Tage warten?
    Hatte am Donnerstag Abend nämlich Sex mit meinem Freund und habe nun Angst, dass ich rückwirkend noch schwanger werden kann, wenn ich nur 4 Tage später ein Antibiotikum nehme.(habe am 14.04. einen neuen Ring eingelegt)...

    Mache ich mir unnötig Sorgen? Und ab wann wirkt der Ring dann wieder, wenn ich die Einnahme beendet habe???

    Tati


  • Re: Antibiotika


    Hallo Tati,

    keine Sorge, GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung hat keine Auswirkung. Nur sehr wenige Antibiotika beeinflussen die Ringwirkung, sollte das der Fall sein, besteht der Schutz ab 7 Tagen nach Ende der Behandlung wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X