#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille paar Tage nicht genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille paar Tage nicht genommen

    Hallo Doc,

    ich habe eine grundsätzliche Frage:
    wenn ich die Pille aus bestimmten Gründen über ein paar Tage nicht zu mir nehmen kann, ist der Schutz ja nicht mehr gewährleistet. Soviel ist mir klar. Doch was mach ich dann danach um den Schutz wiederzuerlangen?
    Auf meine nächste Periode zu warten und dann wieder anzufangen wäre ja ungeschickt, da die Periode ja nach "absetzen" der Pille einige Zeit ausbleiben kann.
    Sollte ich nach den paar Tagen Nichteinnnahme wieder ganz normal die Pille weiter nehmen?
    Wie kann ich in so einem Fall vorgehen, um schnellstmöglich wieder einen sicheren Schutz aufzubauen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort
    diddl


  • Re: Pille paar Tage nicht genommen


    Hallo diddl,

    Sie sollten in dem Fall doch den Beginn der nächsten Blutung abwarten und dann am 1. Tag wieder mit der Pille beginnen, dann ist der Schutz sofort gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille paar Tage nicht genommen


      mir ist genau dies vor einiger Zeit passiert.
      Hatte meine Pille zu Hause vergessen als ich in den Urlaub gefahren bin, habe sie aber als ich wieder zu Hause war einfach weitergenommen.
      Wann war ich dann wieder geschützt?

      Gruß diddl

      Kommentar


      • Re: Pille paar Tage nicht genommen


        Hallo,

        der Schutz ist dann erst im folgenden Zyklus wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X