#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann Pille wieder wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann Pille wieder wirksam?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe beim zweiten Blister im Langzeitzyklus am 9. Tag vergessen die Pille zu nehmen. Ich habe sie dann erst mal weitergenommen, aber auf Rat meiner Frauenärztin dann doch am 15. Tag abgebrochen, um zu schauen ob eine Blutung kommt (um evl Schwangerschaft auszuschließen).
    Ich hatte vorher schon Schmierblutung und dann ganz leichte Blutungen in der Pause.
    Nach den 6 Tagen Pause, habe ich dann wieder ganz normal mit einem neuen Blister angefangen.

    Meine Frage nun, ab wann bin ich wieder vollständig geschützt?

    Die Sprechstundenhilfe meiner FA sagte mir eben am Telefon, erst nach dem ganzen Blister. In vielen Foren steht aber bei ähnlichen Fällen, Schutz nach sieben Tagen.

    Ich bin jetzt irgendwie verunsichert. Was ist denn nun richtig?

    Viele Grüße!


  • Re: Ab wann Pille wieder wirksam?


    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann Pille wieder wirksam?


      Schon mal Danke für die schnelle Antwort.

      Ok, gilt dass denn auch wenn erst eine Periode vorher ausgelassen wurde? Also insgesamt erst ein kompletter Blister genommen wurde und im zweiten dann der Fehler passierte?

      Vielleicht noch eine Zusatzinfo: Während des ersten Blisters hatte ich eine OP mit Vollnarkose und Antibiotika.

      Außerdem habe ich jetzt ja eine Pause gemacht. Sie sagen demnach ich bin ganz normal geschützt und muss nicht mehr zusätzlich verhüten?

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Ab wann Pille wieder wirksam?


        Richtig, die Verhütung ist nicht beeinträchtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X