#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pause nach 14 Pillen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause nach 14 Pillen?

    Hallo ich mal wieder eine Frage zum Thema Pille(8))

    Ich hab am Dienstag meine 8 Pille vom Blister eingenommen (Verana-Ratiopharm) innerhalb von 4 Stunden musste ich dann auf Toilette ich bin mir eigentlich sicher das es nicht wirklich Durchfall war möchte aber kein Risiko eingehen.
    Am anfang war der Stuhl normal fest und geformt nur am schluss kam noch etwas sehr breiiges nach nicht sonderlich viel aber trotzdem sehr weich.
    Ich habe das am anfang nicht als Durchfall eingestuft und hab deswegen auch keine Pille nachgenommen.
    Jetzt mach ich mir aber doch etwas Sorgen ich habe ja jetzt wenn man die 8Pille als vergessen einstuft nurnoch 13 Pillen bevor ich in die Pause gehe.

    Jetzt zu meiner Frage
    Wenn ich nach den 13 Pillen 1Pille aus einer Ersatzpackung dazu nehme das ich ingesamt 14 habe und die Pause einfach 1 Tag verkürze bin ich dann in der Pause und danach sofort geschützt?
    Oder muss ich nach der Pause erst wieder 7Pillen nehmen bevor ich wieder sicher bin?
    Und muss ich mir überhaupt Sorgen machen weil ich mir wirklich nicht sicher bin ob es überhaupt Durchfall war


  • Re: Pause nach 14 Pillen?


    Hallo,

    in diesem Fall besteht kein Grund zur Sorge da es sich noch nicht um Durchfall gehandelt hat und zudem die fehlende Wirkung einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche den Schutz nicht beeinträchtigen würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pause nach 14 Pillen?


      Ich bin dann also nach der Pause ab dem 1 Tag wieder sofort geschützt?

      Das Beruhigt mich jetzt aber dass das kein Durchfall war danke sehr

      Kommentar


      • Re: Pause nach 14 Pillen?


        Der Schutz bleibt weiter bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X