#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Langzeitzyklus

    Liebes Onmeda-Team,

    ich nehme die Pille Leona Hexal und komme mit ihr sehr gut zurecht. Ich weiß, dass man die Pilleneinnahme auch mal verlängern darf, also statt sie nur 21 Tage zu nehmen auch mal einen Blister dranhängen darf...Bei mir war es meist so das ich mal einen Blister genommen hab, beim nächsten mal aber auch mal zwei, also ohne eine Pause einzulegen...Hatte nie Probleme mit Zwischenblutungen oder sonstigen Nebenwirkungen. Hat das, wenn man dies zu häufig macht, negative Auswirkungen auf den Verhütungsschutz? Also wenn man z.B. 2 mal zwei Blister hintereinander nimmt und beim nächsten mal nur einen Blister, ist man dann noch genügend geschützt oder gewöhnt sich der Körper an den Langzeitzyklus,?

    Liebe Grüße.


  • Re: Frage zum Langzeitzyklus


    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in dem Fall von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X