#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Zyklus 2x vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Zyklus 2x vergessen!

    Hallo und ersteinmal einen schönen ersten Advent an alle.
    Für mich begann der leider mit einem Schrecken am morgen. Auf meinem Nachttisch sah ich mein Pillenblistier und hab festgestellt, dass ich die Pille von gestern Abend nicht genommen hab. Normalerweise nehme ich die Pille zwischen 20 -21 Uhr abends, habe sie heute morgen um neun nachgenommen, also genau nach Ablauf der 12-Stundenfrist.
    Es ist meine 18. Pille (also Woche drei).
    Das Problem ist, das das in diesem Zyklus nicht mein erster Patzer war . Habe am neunten Tag (also Woche zwei) die Pille auch vergessen und nach circa 15 Stunden nachgenommen :/
    Donnerstag hatte ich zuletzt ungeschützten Sex, kann ich durch die Fehler jetzt schwanger werden?
    Vielen Dank für alle Antworten!


  • Re: Pille im Zyklus 2x vergessen!

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, da das Auslassen einer Pille in der 2. Anwendungswoche den Schutz nicht beeinträchtigt und Sie im 2. Fall die 12 Stunden Frist nicht überschritten haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im Zyklus 2x vergessen!

      Vielen Dank für die Antwort - ich habe mich wohl leider missverständlich ausgedrückt, ich habe die heutige Pille circa 12,5 Stunden nach der eigentlichen Uhrzeit genommen, also war die 12-Stunden-Frist seit circa einer halben Stunde vorbei.. :/

      Kommentar


      • Re: Pille im Zyklus 2x vergessen!

        Um ganz sicherzugehen, sollten Sie dann die Einnahmepause der Pille auslassen. So vermeiden Sie in jedem Fall ein Risiko.

        Kommentar


        Lädt...
        X